Ultimo 4k kann nur usb sticks bis32gb formatieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k kann nur usb sticks bis32gb formatieren

      Recht schönes Weihnachtsfest allerseits.
      War bis jetzt ein stiller Mitleser bei Euch. Jetzt habe ich aber mal ein Problem und weiß nicht mehr weiter.
      Habe mir eine Ultimo 4k zugelegt. Läuft soweit ganz o.k. ...Aber jetzt kommts: Habe eine Festplatte 2.5"
      eingebaut. Habe sie weder zum Formatieren noch zum einhängen bekommen. Habe dann getestet 2 x 2.5" und 1 x 3,5"
      Festplatten. Festplatten werden im Gerätemanager für kurze Zeit erkannt(nach kurzer Zeit verschwinden sie auch da), mehr geht dann nicht mehr. Habe dann nach einer Weile Spinner und Abstürze. USB Sticks ab 64GB das gleiche.(Bis 32GB alles gut)
      Benutzt jetzt NAS als Speicher. alles i.O. Vielleicht weiß ja jemand Rat...?

      Crashlog dvbapp2_crash_2017-12-22_16-08-29_1513955309.log
    • Eine neue Festplatte muss man zunächst initialisieren (partitionieren).
      Wenn das nicht geht, sollte man die Platte an einen PC anschließen und alle Partitionen löschen. Dann erneut in der Box versuchen.
    • olleandy schrieb:

      USB Sticks ab 64GB das gleiche.(Bis 32GB alles gut)
      Gerade ausprobiert in der Ultimo4K:

      /dev/sdc1 on /media/usb1 type ext4 (rw,relatime)
      /dev/sdc1 115.7G 59.6M 115.6G 0% /media/usb1
      Ich habe zwar ext2 ausgewählt und so wird es auch im Gerätemanager angezeigt, aber in der Shell halt ext4
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Noch ein Anhang von mir. Hauptmenü>Einstellungen>System>...müßte ja der Eintrag"Festplatte" oder so kommen.Hier aber nicht.Fehlt einfach. Habe schon mehrfach USB geflasht. Doktore schon knapp eine Woche herum.VTI>Gerätemanager ist aber da. Die Sache mit dem Initialisieren weiß ich natürlich. Zum Schluß stand immer da...Bitte warten...(ohne Ende)
    • Ich auch, habs jetzt nur mal getestet, weil der stick eh gerade an der Ultimo4K steckte und quasi leer war

      olleandy schrieb:

      Noch ein Anhang von mir. Hauptmenü>Einstellungen>System>...müßte ja der Eintrag"Festplatte"

      hast du den vllt ausgeblendet? bei mir ist der da und darunter werden die interne HDD und 2 USB-Sticks angezeigt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Habe zwei Wochen vorher eine Uno 4K se für Vater eingerichtet. Läuft 1a. Das ist jetzt meine 4. Vu. Die anderen laufen alle super. Die Ultimo mal abgesehen vom Festplattenproblem aber auch. was mich auch ein bischen stutzig macht, Imagesicherung dauert mindestens eine halbe Stunde.Weiß nicht, ob das noch normal ist.
    • Hmm, hab auch ca. 14 Tage ne Ultimo. Hab da ein Festplatte mit 3TB eingebaut, weder vorher am PC formatier noch partitioniert. Das einrichten in der Box erfolgte ohne Probleme....
    • Dank für die Tipps. Habe Box wieder zurückgeschickt.
      Verkäufer kriegt es auch nicht hin. Muß wohl doch was defekt sein.
    • Letzte Meldung: Ultimo 4k muß defekt gewesen sein.
      Neue Box geht jetzt einwandfrei.
      Danke für die Tipps.
    • Ultimo 4k kann nur usb sticks bis32gb formatieren

      Wenn es nicht wieder passiert. Ich halte es eher für ein Usb3 Problem, wobei die kleinen Sticks als Einzige Usb2 waren, das musst' aber selber schauen.
      Meine 3,5 Zoll Usb3 verfällt manchmal in Usb2 Mode, das sieht man an der Farbe der Led und noch seltener verschwindet sie ganz aus dem System. Der Usb3 Cardreader mit 64GB SD ist aber 100% zuverlässig, wird schon deswegen für Aufnahmen verwendet, was aber dort nicht klappte mit Ext4, jetzt NTFS.