Mit 2 USB-Platten bleibt Neustart hängen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit 2 USB-Platten bleibt Neustart hängen...

      Ich habe 2 USB-Platten am USB-§ Port angeschlossen und sie eingehängt. Alles funktioniert einwandfrei, bis es zum Neustart kommt, da kommt es nur bis zum VTI-Pic, danach tut sich nicht mehr. Wenn ich den Stecker der 2. Platte abziehe, dann geht es weiter wie gehabt. :( :( :( :(

      Außerdem sind nach jedem Neustart die Platten nicht mehr eingehängt. :( :( :(
    • Mit 2 USB-Platten bleibt Neustart hängen...

      Ein unglücklich gewählter Zugriffspfad könnte auch schuld sein, wenn die Box auf die HD zugreifen will, während sie hochfährt. Wenn das Laufwerk gar nicht im System ist, fährt die Box hoch und die entsprechende Funktion gibt's nicht oder die Daten landen im internen Flash.
      Usb2 HDs ohne Netzteil sollten zumindest in punkto Stromversorgung problemlos an nem Usb3 laufen, weil sie zwischen 0,5 und 1A Strom ziehen, bei erlaubten 0,5A. Usb3 mit nominal 0,9A hat dann wieder dieselben Probleme mit Usb3 HDs. Darum sollte der aktive Hub auch Reserven haben, durch freie Ports oder Ports mit 2,4A Quickcharge Support. Scheint auch grad nix Gscheits unter 50€ zu geben in der Richtung. Außerdem machen Hubs ihrerseits mächtig Probleme beim Booten, aber höchst individuell. Aber nur, wenn die Ports bootfähig sind, was hier der Fall ist und sich beim PC abschalten läßt.

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk