VU+ Ultimo 4K als zentraler SAT-IP Empfänger einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K als zentraler SAT-IP Empfänger einrichten

      Mein Background: Erfahrener Dreambox Anwender der auf IP-TV umsteigen will
      Ich habe gesehen, dass eine VU Ultimo sehr flexibel und leistungsfähig ist. Nun zur Frage: in meinem Haus habe ich in allen 7 Zimmern eine LAN-Verkabelung. Das Ziel is es eine zentrale Box einzurichten die ich zentral verwalten kann. Jeder TV hat dann nur noch ein LAN Anschluss. Auf dem TV selber (Panasonic) oder in einer Zusatz-Box läuft dann ein Android mit KODI oder ähnlich.
      Mit einer Netzwerk Tuner - Octopus NET würde das ja gehen. Aber mit einer VU+ wäre ich noch weitaus flexibler
      Frage: Geht das auch mit einer VU+ Ultimo 4k, wenn je wo finde ich die nötigen Infos, Plugins etc :/
      Peter Salvisberg
    • Andere Geräte können die Box als Streaming-Server nutzen.

      Einen Sat-IP-Server kann man aus der Box nicht machen.
    • @hgdo
      stimmt nicht (mehr), es gibt nen Mini-SatIP Server für Enigma2, aber....
      Für den Normalnutzer nicht anzuraten, hab es mal getestet.
      Als Client hab ich aber keine E2 Box genommen, nur am Smartphone und am PC via DVBviewer.
      War nicht so berauschend! :D
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Mit 7 parallel gleichzeitig habe ich keine Erfahrung aber die Box als Streaming Server funktioniert wunderbar mit 3 angeschlossen Geräten gleichzeitig. Live TV mit HD+ (früher auch Sky, heute nutze ich Sky nicht mehr) und Aufnahmen von der Platte alles kein Problem.
      Wenn Du als Clients dann noch z.b. die Zero nimmst, hast Du auf allen Geräten die gleiche Menüführung und die gleiche Fernbedienung. Kodi hatte ich mal ausprobiert, fand das aber nicht so dolle.
    • jep, war mit dem Sat>IP-Client vor 2.5 Jahren auch so ... erst experimentell ... jetzt gehört der Client zu den Standard-Plugins in E2-Images ^^
      so könnte es auch mit dem Sat>IP-Server aka Minisat gehen ... geht schon irgendwie experiementell ... ATV ist da grad am basteln ... bei GB isses in der Werbung :whistling: , mal sehen, wann ein Sat>IP-Server den Weg ins VTi finden wird ... würde mMn. schon sehr sinnvoll sein, z.B. bei FBC-Tunern mit Unicable LNBs :thumbup: ... würde mich freuen 8o

      ja, aber aktuell : gibt's hier wohl nicht so "OutOfTheBox" oder als Plugin von Feed ...