Suche Mediaserver-Emulation für Webinterface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Mediaserver-Emulation für Webinterface

      Hallo,

      auf allen heutigen TVs kann man als Quelle einen Mediaserver im Netzwerk angeben.

      Wenn man das Webinterface der VU als Mediaserver-Emulation laufen lassen könnte, in dem jedes Programm im Webinterface als Ordner dargestellt wird und wenn man den Ordner anklickt, wird das laufende Programm in AVI umcodiert und gestreamt, dann könnte man von allen Fernsehern aus, die im Netzwerk angebunden sind, die VU+ als zentralen Mediaserver anwählen und alle Programme direkt sehen, die auch von den Karten im VU+ decodiert werden.

      Gibt es vielleicht schon so eine APP und ich habe sie nur noch nicht gefunnden? :?:

      Wenn nein, vielleicht kommt ja einer auf den Geschmack, so was zu programmieren :)

      Gruß
      stormlamp
    • Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden. Es funktioniert so:

      Über Netzwerk von einem Fernseher in einem anderen Raum auf die Sender der VU+ zugreifen.

      1. Bei den VU+ Erweiterungen das Plugin 'Mediatomb' installieren, autostart einstellen und starten

      2. Im open-Webinterface der Box auf 'Fernsehen' gehen und einen Doppelklick auf das zu exportierende Bouquet machen.
      Es kommt die Abfrage, dass die Datei 'services.m3u' abgespeichert werden soll (erst mal auf den PC)

      3. Diese Datei dann ins Hauptverzeichnis der Box-Festplatte kopieren (Verbindung via FTP)

      4. Mediatomp einmal am PC aufrufen bspw. \\192.168.1.100:49152 (eigene IP-Adresse nehmen, aber auf jeden Fall Port 49152)
      Dort sieht man dann in der Database/Playlists/All Playlists die Datei services. Klick darauf und rechts erscheinen alle Sender des Bouquets

      5. Diese Playlist 'services.m3u' kann bspw. dann in VLC eingebunden werden oder von einem TV als Playlist des Mediaservers 'Mediatomb' geladen werden
      So kann von einem Fernseher im Netz auf die Sender und Programme der VU+ zugegriffen werden.
      Allerdings unterstützen einige ältere Fernseher diesen Dateityp leider nicht.
    • stormlamp schrieb:

      4. Mediatomp einmal am PC aufrufen bspw. \\192.168.1.100:49152 (eigene IP-Adresse nehmen, aber auf jeden Fall Port 49152)
      Dort sieht man dann in der Database/Playlists/All Playlists die Datei services. Klick darauf und rechts erscheinen alle Sender des Bouquets

      5. Diese Playlist 'services.m3u' kann bspw. dann in VLC eingebunden werden oder von einem TV als Playlist des Mediaservers 'Mediatomb' geladen werden
      Hi,
      bin so vorgegangen wie beschrieben.
      Media Tomb TV.jpg

      Über VLC kann ich die TV-Sender streamen, jedoch nicht über den TV.
      Dort wird die Fehlermeldung "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt" ausgegeben".
      Habe schon diverse TV´s probiert, auch neuere, welche mit ziemlich vielen Dateiformaten umgehen können.
      Hast Du da noch einen Tipp für mich?
    • fuldi schrieb:

      Hast Du da noch einen Tipp für mich?
      Selbst wennst es hinbringst - es bleibt immer eine "Zitterpartie" .

      Hol dir eine kleine Box zum Streamen und du hast Ruhe .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110