Fehlerhafte Darstellung aller Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlerhafte Darstellung aller Programme

      Hi, ich hoffe dies ist das richtige Forum für meine Frage.
      Ich habe die VU+ UNO 4k SE mit dem aktuellen VTI -Image. Als Skin nutze ich momentan Kraven FHD.
      Von Zeit zu Zeit zeigt der Receiver nur noch schlechte Bilder, diese sind pixelig, bleiben 2-3 Sekunden stehen, Ton geht kurz weg. Dann gehts wieder ein paar Sekunden und es fängt wieder an. Dies zieht sich durch alle Programme durch. Ich hatte gestern Abend wieder so ein Verhalten und habe einen eingestellten Timer trotzdem aufnehmen lassen. Heute habe ich die Aufnahme kontrolliert, auch bei dieser sind die Störungen, sie wurden quasi mit aufgenommen.

      Auch bei dem SKin VU HD 1080p zeigte der Receiver dieses Verhalten ab und zu.

      Erst bei einem Neustart gehen diese Störungen wieder weg. Ich kann das Verhalten bisher nicht reproduzieren.

      Kennt jemand dieses Verhalten bzw. Störungen? Kann man was (ausser Neustart) dagegen machen, ist ggf. etwas falsch konfiguriert?

      LG innuendo13
    • Hi,
      so hatte wieder eine fehlerhafte Darstellung. Diesmal war es offensichtlich ein Problem mit dem Empfang. SNR schwankte zwischen 0 und 24%. Auch nach einem Neustart blieb dieser Pegel. Vorher war nach einem Neustart SNR immer wieder bei 90 bis 94%.