Terminal App / Zugriff auf VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terminal App / Zugriff auf VU+

      Hallo,

      Bin ganz neu hier und mit meiner Ultimo.... Musste/wollte gerade per Terminal/Telnet/SSH auf die Box zugreifen. Weil ich lieber über das IPad gehe als den Mac, habe ich die App Termius genommen. Nach Herstellen der Verbindung fror die App immer ein (Test auf mehreren IPads). Im Terminal am Mac ging es mit den gleichen Zugangsparametern sofort.

      Falsche App erwischt? Was grundsätzliches mit der VU+ Ultimo 4K? Habt Ihr Erfahrungen, Kommentare, Empfehlungen?

      Vielen Dank,
      Steeby
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • Hallo,

      auf dem Mac (macOS) ist oft der Schuldige ein Eintrag in "known_hosts" im Verzeichnis /private/var/root/.ssh.

      Je nach dem, welches App man für den Erstzugang nutzt verschuldtet dieses oft den Zweitzugang mit einem anderen App.

      Z.B. funktioniert der Terminal-Zugriff über das Terminal auf einen PC (z.B. Raspberry mit archlinux) einwandfrei, Programme wie Cyberduck, FileZilla, Forklift oder muCommander scheitern jedoch kläglich, obwohl diese gerade dafür geschrieben wurden, bei einem Zugang auf Ubuntu haben alle Programme Null Probleme.

      Gibt es das File knwon_hosts auch auf dem iPad, wenn ja, wo?
      Niemand ist perfekt !
    • goberlei schrieb:


      Gibt es das File knwon_hosts auch auf dem iPad, wenn ja, wo?
      Da lässt sich Apple bei iOS ja nicht so in die Karten schauen. Auf dem neuen IPad Pro gibt es bestimmt keinen „known Host“ auf den ich direkt zugegriffen hätte.

      Danke,
      Steeby
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • hajeku123 schrieb:

      Nutze ich auch, habe keine Probleme über Telnet damit.
      Kannst auch mal iTerminal versuchen.
      Danke, mit iTerminal geht es, Termius hängt sich weiterhin auf.

      Steeby
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • @'tonskidutch, bringst du da was durcheinander? iOS ist bei 11.x, macOS (OS X) erst bei 10. .....
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • 2018-01-06_13-23-41.jpgHallo,

      für die, die es benötigen im AppStore für macOS:
      Niemand ist perfekt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goberlei () aus folgendem Grund: doppelt gemoppelt

    • dg4sj schrieb:

      man kann aber auch einfach im openwebif links unten auf "extra" gehen und "terminal" auswählen ...
      Toll, gewusst wie.

      Dummerweise kommt bei mir dann “Seite kann nicht geöffnet werden....”.
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • Safari und Chrome unter iOS scheitern, Dolphin öffnet eine Seite aber die ist auch nur weiss ohne Fehlermeldung. Ich glaub’ ich bleibe bei iTerminal...
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....