Bildruckler hin und wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildruckler hin und wieder

      Ich habe ab und zu den Fall das das Bild total ruckelt. Keine Freezer oder so wie man es vom falsch eingestellten Softcam kennt oder vom kaputten LNB. Eher so als würde das Bild minimal vorgespult werden. Der Ton ist dabei nicht betroffen. Das ist dann auch beim Umschalten nicht weg und auf allen Sendern vorhanden. Hilft nur ein kompletter Neustart. Dann ist es wieder für eine bestimme Zeit weg. Ist zum Glück nicht oft, aber was kann das sein?
    • Die Box hängt direkt per HDMI am TV
      hab die beschriebenen Hänger schon sehr lange und seit dem 13er Image sind sie noch schlimmer geworden.

      da seit dem 13er Image links oben sporadisch auch die lila /weißen Balken erscheinen vermute ich, dass irgendwas im Hintergrund dann eine last erzeugt und die Box in dem Moment nicht sauber hinterherkommt und es dann zu den Aussetzern kommt :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ritzi1982 ()

    • ritzi1982 schrieb:

      Hallo Burrofeo,

      ich denke dass Du das gleiche was ich hier bereits beschrieben habe auch hast?

      sporadische Bildhänger < 1 Sek.
      Ja dürfte sich um das gleiche Problem handeln
    • Teddybär schrieb:

      Laüft Deine Box über den Harman Receiver oder ist sie direkt an den Fernseher angeschlossen?
      Vielleicht mal direkt anschließen, um den Receiver auszuschließen?
      Nein die läuft direkt am TV. Der Harman Kardon Receiver ist nur mit optischen Kabel verbunden.

      Das mit den Plugins kann ich mal checken. Ist aber eigenartig. Habe nicht mehr drauf als vorher bei der Solo2
    • ritzi1982 schrieb:

      Die Box hängt direkt per HDMI am TV
      hab die beschriebenen Hänger schon sehr lange und seit dem 13er Image sind sie noch schlimmer geworden.

      da seit dem 13er Image links oben sporadisch auch die lila /weißen Balken erscheinen vermute ich, dass irgendwas im Hintergrund dann eine last erzeugt und die Box in dem Moment nicht sauber hinterherkommt und es dann zu den Aussetzern kommt :(
      Bei mir ist es nicht schlimmer geworden mit VTI13. Aber besser auch nicht... Mit VTI11 gabe es ja ne ganze Weile ein anderes Problem, nämlich mit Bildaussetzern im unteren Bildbereich. Das ist zum Glück ja weg. Diese Balken von denen du sprichst habe ich nur ganz selten. Dafür bleiben die jetzigen Bildhänger aber solange bis ich "Neustarte." Das Bild ruckelt dann die ganze Zeit weiter :( Gestern auch wieder. Irgenwie ist die Ultimo4K ganz schön zickig. Meine beiden Solo2 hatten solche Probleme nicht, genauso wenig wie die Solo4K. Da läuft alles bestens.
      Zum Glück habe ich nicht diese nervigen Reboots die einige haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()

    • So gestern Abend wieder das selbe Problem und eben auch X_( Langsam nervt mich die Kiste. Dauernd irgendwelche Kinderkrankheiten. Ich dachte schon das es evtl. an dem Format der Festplatte liegt, weil heute und gestern das Ruckeln kam, als noch nebenbei Aufnahmen liefen. Ist aber doch in ext4 formatiert. Meine Solo4K hab ich in ext3 formatiert. Die läuft ohne irgendwelche Probleme. Ich update jetzt doch test weise mal das Softcam. Wobei ich da nicht viel Hoffnung habe weil das Ruckeln auf allen Sendern kommt... Sonst keiner eine Idee oder? Ich habe null bock wieder neu zu flashen X/
    • Das ist ne gute Frage... Ich habe ehrlich gesagt bisher nicht darauf geachtet was im Hintergrund lief. Dafür waren die Ruckler in der Vergangenheit zu selten. Seid ca. einer Woche ist es aber viel öfter vor gekommen, daher schau ich jetzt genau was im Hintergrund läuft.
    • So hatte die Bildruckler gestern auch wieder. Ohne Aufnahme im Hintergrund. Oscam hab ich auf die neueste Version geupdatet. Brachte aber wie bereits von mir gedacht keine Besserung (Ruckler sind ja auf allen Sendern)

      Aber ich habe festgestellt das das Ruckeln nach ein paar Minuten wieder aufhört, auch ohne das ich Neustarte. So muss ich wenigstens laufende Aufnahmen nicht zerstören um weiter Fern zu sehen. Ist halt ultra nervig das ganze.

      Komischerweise kündigt sich das Ruckeln auch an: Erst ganz leicht alle paar Sek. für ca. 1 Sek., dann immer häufiger und länger bis das Bild durchgehend über Minuten ruckelt. Ich kann es mir nicht erklären :8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burrofeo ()