Ton Probleme / Vu+ Ultimo 4K wird immer leiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neutron schrieb:

      habe auch gelesen das HDMI CEC schuld sein soll- also aus
      wo gelesen?
      ist egal aber so kann man es nicht stehen lassen
      HDMI-CEC ist in einige Fälle nicht brauchbar wegen andere Handshakes / primair ein Firmware issue bei die Fernehser und AVReceiever

      Die VU+ modelle funktionieren alle sauber an meine HDMI-CEC kompatibele modelle

      zur Frage und Thema,
      gibt es neue APP's auf dein Samsung?
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: Frage am Topichersteller

    • neutron schrieb:

      3. kann nur zur OneConnetct - TV hat keinen HDMI mehr. Samsung UE65MU7000
      Das ist mir klar. Du schreibst aber oben von einem noch vorhandenen AV-Receiver. Und über diesen solltest Du den Ton von der VU mal testweise über HDMI/Toslink/analog ausgeben, um die One Connect als mögliche Fehlerursache auszuschließen oder zu bestätigen. Oder wahlweise - falls vorhanden - einen anderen Fernseher anschließen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Hallo,

      hier meine Test´s:

      Habe alle Kabel ab und nur mit,
      1x Optischen Kabel
      1x HDMI - 1 - 2 - 3 - 4 alle Port durchprobiert.

      Habe wieder alles angesteckt .. nie eine Veränderung, das Problem mit den Ton ist immer da.

      Mit meiner alten BOX getestet VU+Duo2 keine PROBLEME !!!

      Leider hat der TV keine Anschlüsse mehr, also kann ich nur mit der blöden OneConect Box testen.

      Hat noch jemand einen Tipp - ob es bei der VU+ ein Treiber update oder ähnliches gibt?

      Versteh das ganze nicht mehr.

      MFG
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup:
    • Tonprobleme - Rechter Kanal geht nicht

      Hallo Support Team,

      habe schon gepostet das ich Probleme mit dem Ton habe.

      Habe jetzt bemerkt das wenn ich auf den Kanal RECHTS schalte kein Ton kommt - egal ob downmix oder nicht. :evil:
      Alle anderen Einstellungen habe ich auch durch probiert... ALLEEEEe / rechts kommt nichts.

      Der Linke und Stereo funktionieren.

      Was muß ich machen das auch Kanal RECHTS funktioniert.

      Danke für eure hilfe :)

      Vu+ Ultimo 4K mit neuesten VTI
      Samsung UE65MU7000
      über HDMI verbunden[/b]
      Dateien
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neutron ()

    • Ich zitiere mich mal selber:

      Bastelbogen schrieb:


      [...] solltest Du den Ton von der VU mal testweise über HDMI/Toslink/analog ausgeben, um die One Connect als mögliche Fehlerursache auszuschließen oder zu bestätigen. Oder wahlweise - falls vorhanden - einen anderen Fernseher anschließen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja das habe ich alles getan -- was glaubst du den.....

      mit VU- DUO2 alles OK.

      ultimo 4k ran / der sche.... geht wieder los.

      Ultimo am anderen Fernseher - das selbe. 'Ton spinnt.

      UND WARUM GEHT DER RECHTE KANAL NICHT - hat da jemand eine Erklärung ???

      lg
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neutron ()

    • nur bei rechts.

      links funktioniert / und Stereo auch

      da muss was nicht stimmen, denke das wird es sein mit dem Tonproblem, das er mal lauter und mal leiser wird.

      Bei Filmen ist auch die Stimme so leise und alles andere wie Hintergrundgeräusche und Musik so laut.
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neutron ()

    • ok, das mit dem ATV habe ich probiert... komisch ist nur das dort alles ok war.

      Zurück zum VTI-Image und es geht wieder nicht mehr.

      Gibt es beim VTI ein Update oder könnte das mal einer Überprüfen, von den machern?
      Wo muss man den da hinschreiben, oder gibt es ein Treiberupdate für das Audio-Problem.?

      Würde gerne beim VTI bleiben

      danke Leute
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup:
    • gehe mal nicht von aus, dass es ein Treiberupdate gibt denn es ist kein generelles Problem. Ich habe es gerade bei mir getestet und hier ist das Problem nicht vorhanden.
    • das freut mich für euch alle... das nur ich das problem habe...

      die box ist jetzt 2monate alt, wie kannn man so was austauschen?

      jeder händler hält mich für verrückt wenn ich dase rkläre!


      was wäre die beste lösung - von der box weg zu kommen, und eine neue zu bekommen, auf GARANTIE.

      Was muss ich meinem Händler sagen, damit der die austausch?

      bitte um ratschläge, die am besten wären damit der Händler diese austauscht.

      danke euch für die hoffentlich vielen Tipps...
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup:
    • Stop,

      ich habe zwei Ultimo 4K.
      Eine ist über HDMI an einen Receiver und dann über HDMI an den TV angeschlossen - bei Einstellung -rechter Kanal- kein Ton.
      Zweite Box über HDMI an einen anderen TV angeschlossen - bei Einstellung - rechter Kanal - kein Ton.

      Auf beiden Boxen ist die aktuelle VTI Software drauf.
      Grus
      2 x VU+ Ultimo 4K , VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 13.0.2, Sharp LC-60L,Denon AVR X 3000
    • neutron schrieb:

      Habe jetzt bemerkt das wenn ich auf den Kanal RECHTS schalte kein Ton kommt - egal ob downmix oder nicht.
      Das Problem habe ich ebenfalls mit der Anschluss Box von Samsung. Habe den Fehler aber auch noch nicht lokalisieren können.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheffe ()

    • Jetzt wird es interessant...

      Also sind hier doch mehrere Boxen betroffen.. Dachte ich wäre alleine.

      Was kann das den sein / hört ihr auch immer Veränderungen bei Spielfilmen - einmal lauter dann wieder leiser.
      Gans schlimm wenn Leute miteinander reden im Film der eine ist viel lauter als der andere. Dann wird die Musik im Film so laut
      und das Pistolen geballere erst.. dreht man leiser versteht man wieder keinen reden und stellt wieder lauter... HORROR.

      Vom Senderwechsel will ich gar nicht sprechen. Ein Kanal sehr laut der nächste wieder viel leiser... ?

      Was macht ihr da / kommt mal ein update - oder bleibt der RECHTE KANAL stumm ??

      Viele Grüße
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup:
    • neutron schrieb:

      Vom Senderwechsel will ich gar nicht sprechen.
      Ist ja bekannt, daß z. B. b. Sender mit Stereo-Tonspur die Lautstärkeeinstellung
      der Box greift, bei Sendungen mit DD 5.1 hingegen ist der "Regler" der Box komplett
      aussen vor, wird 1:1 durchgereicht. Teste mal mit Servux-TV HD, die haben immer eine 5.1 Tonspur aktiv.
      Bei mir deshalb die Grundlautstärke der Box auf 95% eingestellt
      & die efffektive Lautstärke-Steuerung übernimmt das Gerät (TV, AVR etc.) das den Verstärker
      intus hat. Dies halt allgemein zu unterschiedlichen Lautstärken bei unterschiedlichen Tonspuren.
      Ob die zusätzlichen Einstellungen in Bezug auf Tonverschlimmbesserungen der neueren
      VU Boxen noch für weitere Überraschungen sorgen können, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Bei meinen VU's AVL, Surround etc. alles aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Da hänge ich mich mal mit rein, auch bei meiner Ultimo 4k kein Ton, wenn ich nur rechts stelle.
      Die Lautstärkeunterschiede kann ich aber nicht bestätigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Hallo Freunde,,,

      Habe jetzt herausgefunden das nur bei openATV image der rechte Kanal funktioniert.

      Hier gibt es 2 Einstellungen.
      1. AAC downmix - AUS
      2. AAC transcoding AUS --- bei dieser Einstellung funktioniert auf ein mal der RECHTE Kanal.

      UND STAUNE -- meine Lautstärken Schwankungen im TON sind weg der rechte Kanal funktioniert !!!!!!!!!

      Habe auch Original Image getestet - FUNKTIONIERT AUCH NICHT.
      VTI wieder drauf - [b]FUNKTIONIERT AUCH NICHT.

      Will aber kein ATV image / wegen der Optik her - ausser es gebe das im VTI Stil.

      Liebe VTI Programmierer - BITTE könnt Ihr das AAC-transcodien auch einbauen.

      Danke
      NEUTRON
      Dateien
      • 1.jpg

        (17,01 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1x Ultimo4K - SAMSUNG UE65MU7000 Qualität miserabel - Schlechter gehts nimma :cursing:
      1x VU+ Duo2 - SAMSUNG UE55F6500 Qualität PERFEKT und TOP TOP TOP :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neutron ()