Tonaussetzer bei Filmwiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonaussetzer bei Filmwiedergabe

      Ich bemerke immer mal wieder Tonaussetzer in meinen Aufnahmen sowohl mit VTi-11.x als auch 13.x.
      Man schaut eine unterschiedliche Zeit einen Film und plötzlich ist der Ton weg. Spult oder springt man zurück, ist der Ton sofort wieder da oder man wartet 10-20sec und der Ton kommt von alleine wieder.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
      • Hast Du das auch bei Live-TV oder nur bei beim Abspielen von Aufnahmen?
      • Sind die Aussetzer immer an der gleichen Stelle?
      • Passiert das auf jeder Audiospur?
      • Hast Du die Aussetzer auch wenn Du die Aufnahme am PC über VLC abspielst?
      • Hast Du eine betroffene Aufnahme schon mal mit TS-Doctor bearbeitet um zu schauen, ob TS-Doctor Fehler im Audiostream findet?
      • Wie gibst Du Audio aus (welches Ton-Format, HDMI oder SPDIF, direkt an den TV oder via AV-Receiver)?
      Ich habe fertig :D
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
      • wie geschrieben nur bei Aufnahmen
      • wie geschrieben unterschiedlich und nicht reproduzierbar
      • Audiospur ist meist MPEG und Deutsch. Hab aber nicht nachgesehen, ob in den Aufnahmen mehr als eine Audiospur vorhanden war.
      • nicht probiert, zurückspulen/-springen oder warten bringt den Ton wieder
      • nein, weil wenn man zurückspult/-springt, ist der Ton ja wieder da und die Testversion vom TS-Doctor ist ausgelaufen
      • Downmix an, über HDMI direkt an Toshi-LCD
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview