Sat und Kabel Mischbetrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe eine Ultimo 4K mit einem Dual FBC S2 Tuner und Unicable. VTi Image 13.0.2

      Für Sky betreibe ich das Alphacrypt Modul da meine Karte gepairt ist und für HD+ die HD01 Karte mit Oscam.

      Funktionierte tadellos.

      Nun habe ich einen FBC DVB-C Tuner nachgerüstet. Diesen in Steckplatz A und den DVB-S2 FBC in Steckplats B. Tuner konfigurtiert und alles passt soweit.

      Allerdings habe ich das Problem das sehr oft nun bei einem Sender wie z.b. RTL Passion der Ton da ist aber kein Bild. Habe diesen auch explizit mal dem Modul zugewiesen was aber nichts brachte

      Hat jemand ne Idee ?

      Sorry für das Doppel aber so sind alle Infos da
    • So nun mag ich nicht mehr. Hin und Her probiert aber immer das selbe Problem. Sobald ich auf einen Sky Sender gehe ( nicht immer aber oft ) bekomme ich einen Ton aber kein Bild. Zappe ich dann hin und her dann bekomme ich wieder ein Bild.

      Habe nun den DVB-C Tuner wieder ausgebaut und nun geht es wieder astrein.

      Das Problem ist nur bei Sendern die über das AlphaCrypt Modul laufen. Mit der HD+ Karte keinerlei Probleme


      Ehe ich den Tuner zurück schicke hat vieleicht ja doch noch einer eine Idee
    • Lösche mal Deine alte Tunerkonfiguration bevor den Tuner einbaust.

      Dann beide Tuner komplett neu konfigurieren.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Scheinbar die Lösung : FCC abgeschaltet

      Es half alles nichts, auch die Löschung der Tunerkonfig war erfolglos.

      Nun habe ich FCC ausgeschaltet und es funktioniert bis jetzt so wie es soll. Nachteil das Umschalten dauert gefühlt zu mit FCC eine Ewigkeit ( 1 - 2 Sekunden bis das Bild da ist )
    • Sat und Kabel Mischbetrieb

      Sollte aber nicht so sein, hier funktioniert es mit FCC. Allerdings läuft Sky mit Oscam.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Ja sollte, aber leider ist es so. Bis jetzt ist kein einziges mal das Problem aufgetreten seit ich FCC ausgeschaltet habe.

      Wenn nur der DVB-S2 drin ist keinerlei Probleme, sobald aber der DVB-C dazu kommt geht es nicht mehr richtig.

      Betrifft auch nur die Sender welche über das Alphacrypt Modul laufen