Audioausgabe über Bluetooth (Kopfhörer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • t-j schrieb:

      theos2 schrieb:

      Sonst bräuchte ich ja keinen Kopfhörer.
      HMDI und Kopfhörer zusammen ist auch nicht schlecht.Es gibt Familien, wo nur einer schlecht hört. Der kann sich dann Kopfhörer anziehen und der Rest der Familie muss nicht durch die hohe Lautstärke auch noch hörgeschädigt werden ^^
      Kann einer sagen, ob beides zusammen klappt ?
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • mein Schwiegervater hat das am Philips TV ,ob das in Verbindung mit VU auch funktioniert, k. A.?
    • @Hoshi2013
      Unser Sony-TV erkennt leider den Sony-BT-Kopfhörer nicht. Vermutlich schon zu alt (ca. 2 Jahre).
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHausladen () aus folgendem Grund: @Hoshi2013 ergänzt

    • @SHausladen, bei mir klappt das nicht über HDMI aber über den optischen Ausgang. Der optische Ausgang schein immer angeschaltet zu sein und den habe ich an meine Anlage angeschlossen. Den Kopfhörer kannst du lauter als die Lautsprechen einstellen, zumindest beim Jabra Move Wireless.
    • An meinem TV konnte ich bisher alle Bluetoothkopfhörer nutzen. Momemtan sind es welche von JBL. Die kann man zum Beispiel mit einem zweiten koppeln und somit funktionieren sie gleichzeitig, weil nur ein "Zugang" benötigt wird.
    • Soweit ich mich erinnere kann man bei unserem TV Sony KDL-50W815 nur eine Tastatur über Bluetooth anschließen aber keine Kopfhörer.
      Und über den optischen Ausgang habe ich bereits die Teufel-Soundanlage angeschlossen.
      Derzeit sammle ich noch Kaufargumente für eine Ultimo 4K :D .
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Ich habe mir den Hama Bluetooth Audio Sender Twin zugelegt. Es funktioniert: Zweit Bluetooth-Kopfhörer und optional kann parallel der Sound über HDMI oder optisch abgriffen werden.

      Einen dritten Bluetooth-Kopfhörer könnte man über die Ultimo 4k laufen lassen. Dann würde aber der HDMI-Ausgang kein Audio-Signal mehr bekommen.
    • Hallo zusammen,

      habe eine 'ähnliche' Herausforderung:
      BT-Kopfhörer UND normalen HDMI-basiertes Audio...
      Zu diesem Zweck setze ich einen SPDIF-BT-Converter/Transmitter und einen BT-Kopfhörer ein ==> diese Kombi funzt auch grundsätzlich (ausprobiert direkt mit SPDIF-Ausgang an einem BluRay-Player)

      Wenn ich jedoch den SPDIF-Ausgang an der Ultimo4K verwende, kommt gar kein Sound am BT-Kopfhörer an!
      Muss ich ggfs. noch den SPDIF-Ausgang setzen/konfigurieren/...?
      Wenn ja, wo, bzw. wie?

      BTW:
      Da einzigste, was ich als letzte 'Fehlerquelle' 'noch' nicht getestet habe: das TOSLINK-Kabel (Box=>Transmitter) zu tauschen!
      Der Transmitter, den ich verwende, kann 2 BT-Geräte unterstützen!


      Danke schon mal für eure Unterstützung!

      Ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Magicianer ()

    • Der Ton wird bei meiner Box standardmäßig über SPDIF ausgegeben. Die einzige Einstellung, die ich gemacht habe ist: Menü->Einstellungen->System->A/V-Einstellungen und dann 3D-Surround auf SPDIF stellen.
      Ich hoffe, dass es hilft.
    • kann man die Ultimo 4k und die Ps4 mit einem wireless Kopfhörer betreiben? Sprich das wenn man den HDMI Eingang 1 bzw 2 anwählt, dass der Kopfhörer das auch rafft? Habt ihr eine Kaufempfehlung?
      Gruß Kalli
    • Die Ultimo 4k kann genau einen Bluetooth-Kopfhörer ansteuern. Ein BluetoothKopfhörer kann nur mit einem Device (also Ultimo 4k oder PS4) verbunden sein.Wenn du den Bluetooth-Kopfhörer mit der Ultimo verbindest und du die PS4 über die Ultimo 4k mit HDMI durchschleifst, könnte es funktionieren. Ichhabe es aber NICHT ausprobiert.
    • @companion
      ==> die Einstellung bei 3D-Surround (SPDIF) habe ich schon bereits gemacht - leider keinen Sound!
      etwas anderes würde mich interessieren (da Du ja auch die Ultimo 4K und VTI 13 hast):
      - wenn Du A/V-Einstellungen 'aufmachst': wieviele 'Zeilen/Optionen' hast Du? Bei meiner 'alten' Ultimo waren das min. ('/gefühlt') die ganze Seite (oder auch mehr, kann ich aber mom. nicht checken, da ich die komplett zur
      Seite gelegt habe)! Bei der Ultimo4K sind es 'nur' noch 5-6 Zeilen...!?!?
      - kannst Du: Audio/Untertitel - Einstellungen aufmachen? Wenn ich es mache, bootet meine Kiste!!! - warum auch immer...
    • @companion
      Habe den Experten-Modus nicht angehabt ==> jetzt funzt A/V-Einstellungen und kein Crash mehr bei Audio/Untertitel
      ==> wurde in einem anderen Thread darauf hingewiesen

      Irgendwann habe ich den bei meiner 'alten' Ultimo eingeschaltet ==> da es aber keine 'Umzugshilfe' auf meine Ultimo4K gibt, ist mir mindestens diese Einstellung durch die Lappen gegangen (bin mal gespannt, was da sonst noch so alles 'fehlt' ;) )

      Bleibt mein leidiges SPDIF-Problem...