[Erledigt] Vu+ Solo Se V2 VTI TV-Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Solo Se V2 VTI TV-Bild

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen VU+ Solo SE v2 erhalten. Nachdem ich bemerkt habe, dass meine HD+ Karte nicht funktioniert habe ich gegoogelt und rausgefunden man muss das VTI installieren. Das habe ich gemacht. Nun zu meiner Frage. Mit dem neuen System bekomme ich kein TV-Bild mehr, nur noch das Bild der Frauf mit den Händen vor dem Gesicht und wenn ich Kanal wechseln drücke dann lädt der Receiver ununterbrochen und hört gar nicht mehr auf. Wo finde ich die ganzen Sender?

    Danke im voraus
  • Menü > Einstellungen > Kanalsuche

    Tuner konfigurieren und Sendersuchlauf machen oder gespeicherte Senderliste nutzen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Versuch mal Pfeiltaste hoch am Steuerkreuz drücken, dann entweder über die blaue Taste eine Senderliste wählen oder mit der roten Taste alle Sender anzeigen lassen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Das Bild der Frau das du siehst ist einfach ein Standart Hintergrund der erscheint wenn z.B. kein Signal anliegt, versuch einfach mal auf einen freien Kanal z.B. ARD, ZDF zu schalten.

    Wie ist/sind deine Tuner eingerichtet ? Menu/Einstellungen/Tuner Einrichtung



    OK, dann passt ja, ich war wohl etwas zu spät :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • Ja ich kann aber nur Das Erste in HD sehen, aber auch die Standard Qualität von z.B. Pro7 oder RTL empfange ich nciht, dort steht ich solle die tuner einstellungen überprüfen. Welche Einstellungen soll ich dort machen?

    Hat sich schon erledigt habe einfach einige Einstellungen ausprobiert. Danke an alle die mir geholfen haben :)
  • logologolo schrieb:

    habe einfach einige Einstellungen ausprobiert.
    Solltest dir aber trotzdem die Einstellungen die dir @tantalos gepostet hat ansehen, wenn deine Tuner nämlich nicht richtig eingerichtet sind wirst du Probleme haben z.B. wenn du eine Sendung aufnehmen willst und gleichzeitig eine andere schaun möchtest.
  • Hast Du mit dem Butler eine Config für HD+ erstellt?
    Um welche HD+ Karte geht es?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

  • Cam auch gestartet Menu/VTI/VTI Panel/ VTI Cam Center ?
  • Mit Taste grün dann die Config erstellt?
    Dann mal Oscam neu starten.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • logologolo schrieb:

    OScam 1.20 rev: 11377 aktiviert
    Das passt, bist aber schon im internen Reader mit deiner Karte und Chip nach vorne und unten oder?
  • Wenn du dann z.B. auf RTL HD bleibst sollte es eigentlich nach kurzer Zeit hell werden.