Neue Sender werden nicht angezeigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Sender werden nicht angezeigt.

      Hallo Gemeinde,

      ich habe meine neue Duo2 ganz frisch erworben. Nach der Grundinstallation sehe ich ca. 170 Sender.
      Wenn ich nun den automatischen Sendersuchlauf starte (Sender vorher löschen auf Ja), werden mir zum Ende der Suche ca 1200 Sender angezeigt. Nach bestätigen mit OK, sehe ich jedoch nur meine ursprünglichen 170 Sender.

      Mach ich da was Falsch?
      Muss ich die neuen Sender anderweitig Speichern?

      Danke der Faro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faro ()

    • Hast du wirklich noch das Original-Image drauf?
      Dann wird das mit dem Support schwierig, weil sich niemand damit auskennt.

      Flash doch erstmal VTi, dann können wir auch helfen.
    • Er läuft doch dein Receiver, also Vti drauf und dann klappt es auch mit dem Support bei evtl. Problemen.

      Vti macht richtig Spaß mit den vielen Möglichkeiten, die dir das Original-Image einfach nicht bieten kann...
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • Hallo curtisbeck,

      danke für deine antwort. Nun habe ich mir das Aktuelle VTI Image 13-0-2 aufgespielt. Das klappte auch ganz gut. Danach habe ich die Tuner configuriert und den automatischen Suchlauf gestartet. Es wurden weit über 1000 Sender gefunden.

      Nach drücken auf OK ist die Box fest und es bewegt sich nur der Lila Balken oben Links. auch die Fernedienung reagiert nicht mehr. In das Menü komme ich nur mit Aus und wieder Einschalten der Box.

      Hab ich da irgendwo was falsch gemacht?
    • Faro schrieb:

      Nach der Grundinstallation sehe ich ca. 170 Sender.

      Faro schrieb:

      werden mir zum Ende der Suche ca 1200 Sender angezeigt.
      Sat oder Kabelempfang?
      Wie werden die Tuner mit Signal versorgt? 2 x Single- oder 1 x oder 2 x Doppeltuner?
      Tunerkonfigurationen sehen wie aus?
    • Hallo Radar,

      ich habe zwei DVB-S Single Tuner und beziehe mein Signal per Sat.

      Tuner A steht auf VUplus DVB S NIM/AVL6211) (DVB S2)
      DiSWqC A/B
      Astra

      Tuner B ebenfalls.

      Danke schonmal.
    • Hallo Duc,

      ja genau. ich habe auf strAa gestellt und es wird auch angezeigt, dass 1450 Sender gefunden werden. Dann nach drücken auf OK, ist die Box halt nur fest und es geht gar nichts mehr, wie im Post 5 geschrieben.
    • Hast Du nach dem Flashen die Updates installiert (blau-grün-grün)?
      Auch das neueste Image aus dem Download-Bereich ist nicht auf dem aktuellen Stand, daher müssen immer die Updates als erstes installiert werden.

      Der lila Balken (heißt „Spinner“) kommt, wenn die Box auf etwas zugreifen muss, was nicht antwortet. Das sind ganz oft Netzwerk-Geschichten. Ist die Box am Netz, Netzwerk konfiguriert und verfügbar?
    • Hallo RichX,

      nein, das habe ich nicht, da schau ich gleich mal nach.

      So, das Update hat funktioniert. Danach wurde die Box neu gestartet und ich habe den automatischen Suchlauf gestartet.

      Das dauert jetzt etaws. Sender werden aber schon in der Liste angezeigt.

      Was genau muss ich nach beendigung der Suche machen?
    • Wenn ich mich richtig erinnere, muss man da nur OK drücken.
      Danach die Kanalliste öffnen (z.B. mit CH+) und einen frie empfangbaren Kanal auswählen.

      Wenn das funktioniert, die gewünschten Sender in die Favoriten sortieren, gegebenenfalls neue Bouquets anlegen.

      Es wäre auch eine gute Idee, dann direkt mal ein Image-Backup zu machen, damit man nicht immer wieder ganz von vorne anfangen muss. Das geht ganz einfach aus dem VTI-Panel (blau).
    • Danke nochmal an alle Helfer,

      nach den restlichen Updates über die VTI Console, hat es dann auch mit der Sendersuche funktioniert und sie werden auch angezeigt. Jetzt geht es ans Sortieren. ;(

      Vielen Dank, der Faro
    • Schön zu hören, dass es jetzt geklappt hat.
      Etwas Geduld und viel nachlesen hier im Forum ist wichtig, dann kommt man Schritt für Schritt weiter...
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x