Wie verläßt man korrekt z.B. die ARD Mediathek?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie verläßt man korrekt z.B. die ARD Mediathek?

      Wenn ich z.B. ARD sehe, komme ich mit der roten FB-Taste in die Mediathek.
      Ist das Verlassen der Mediathek per EXIT-Taste korrekt?
      Hintergrund der Frage ist, daß ich schon einmal nach dem Mediathek-Film mit der EXIT-Taste eine nicht mehr reagierende Vu+ Unso 4k hatte.
    • Ich verwende die Exit Taste. Keine Probleme.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Danke für Eure Antworten. Mit der Exit-Taste bin ich auch die letzten Male rausgekommen. Allerdings hatte ich hin und wieder nicht mehr das Lifebild des zuvor eingestellten Senders. Umschalten auf einen anderen Sender half dann, ein Komplettaufhängen war es also nicht.
      Könnte es sein, daß nach einer bestimmten Zeit (so ein Mediathekfilm dauert ja schonmal 90 Minuten), der Tuner runtergefahren wird? Ich also beim Zurückkommen von der Mediathek auf einen ausgeschalteteten Tuner treffe?
    • Ich hatte jetzt wieder so einen Fall bei der ZDF-Mediathek:
      Das ging soweit, daß auf keinerlei Tastendrücke auf der FB mehr reagiert wurde. Noch nicht einmal ausschalten ging. -> Hardwareschalter.

      Wie kann man in so einem Fall rausbekommen, welches Problem vorliegt, welches Modul alle Tastendrücke "wegfrisst"? - Gibt es da eine Not-Tastenkombination, a la "STRG+ALT+DEL"?
    • Ausschaltknopf der Fernbedienung laaaange drücken (glaube 10 Sekunden oder so) ist der Notaus
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bin aber immer noch ratlos, welche Task da die Tastendrücke weggliest.
      das System wird sich 'weggehängt' haben, das heißt es nimmt keine Tastendrücke mehr an
      sprich: die Hardware bekommt die Tasten, die Software reagiert jedoch nicht mehr darauf
      ============================================================================================
    • Wie verläßt man korrekt z.B. die ARD Mediathek?

      So ein harter Reset ist aber nit gut.

      Besser auf dem Smartphone einen SSH client installieren, zB JuiceSSH auf dem Android (freee reicht), ein Profil für die VU anlegen und dann mit den beiden Befehlen
      init 4
      init 3
      Enigma nacheinander anhalten und neu starten. So fährt das System sauber neu an.

      Noch besser natürlich, die Ursache zu beseitigen...

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • wilsberg schrieb:

      Das ging soweit, daß auf keinerlei Tastendrücke auf der FB mehr reagiert wurde.
      Hallo,
      die Situation habe ich im Moment auch mit der ARD-Mediathek. Nach ROT erscheint die Auswahl Timer oder HbbTV. Wenn ich das wahle und dann ROT drücke reagiert die Box nicht mehr auf die FB. Im Display erschein "HbbTV-Erweiterungen ->". Wenn ich den Fernseher auschalte geht die Box wie gewohnt in den Standby. Hab ich bereits mit dem Update vom 14.2.18 gahabt aber vermutlich nicht mit 13.0.2.
      Idee ?
      Gruß
      H.Z.