Wlan einrichten VuSolo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan einrichten VuSolo2

      Hi,
      hab mich jetzt ein paar Abende damit beschäftigt aber kriege es irgendwie nicht mal hin das die VuSolo2 mir
      Wlan als Option anbietet. Ich habe einen A6210 Wlan Stick der über USB angeschlossen ist. Hab bei den erweiterungen
      schon alles runtergeladen was irgendwie etwas mit Wlan zu tun hat aber hab keinen Erfolg.
      Aus der Wiki werde ich irgendwie nicht schlau. Kann mir irgendjemand vielleicht mal nen Ruck in die richtige Richtung geben?
      Den Treiber für den Stick habe ich auch bereits in den tmp und etc Ordner gepackt. Ist allerdings eine .dmg datei die ich nirgendwo installieren kann.
      Vielen Dank schon mal im voraus!
    • Laut Google ist es ein USB 3.0 Stick. Vielleicht scheitert es daran.
      Vorm Kauf eines Wlan Sticks würde ich erstmal prüfen, ob dafür Treiber im Image vorhanden sind.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • ja ist einer der 3.0 kann. die sind ja aber dann auch fähig 2.0 umzusetzen. ich hab hier auch noch ein uralten fritz stick liegen. der geht leider auch nicht. ich mach leider einfach irgendwas falsch. ich weiss nur leider nicht woran es liegt...
    • genau trial, den habe ich deswegen extra runtergeladen und in die ordner gepackt. hat aber keinen erfolg gebracht. ich hatte das gleiche problem aber auch schon vorher mit meinem uraltem fritz wlan stick. der wurde auch nicht erkannt. gibts keine schritt für schritt erklärung um den stick einzurichten? die wiki ist da echt keine hilfe...
    • Ich würde es mit einem vom Image unterstützten Stick versuchen....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo Pidi,

      ja einstecken und konfigurieren.

      mach mal folgendes:

      Blaue Taste
      - VTI Systemwerkzeug
      - VTI-Zero
      - Wlan-Unterstützung
      - wiederherstellen (gelbe Taste)

      (Wahlweise könntest VTI-Zero die Wlan-Unterstützung erst entfernen und dann nach Neustart erst wiederherstellen.)


      Box runterfahren
      WLAN-Stick hinten anstecken
      Box einschalten

      Menütaste
      - Einstellungen
      - System
      ----> jetzt sollte der Menüpunkt WLAN einrichten auftauchen
      - WLAN einrichten
      ----> und hier Dein Stick zur Netzwerk-Konfig

      Ich habe genau diese Schritte eben an eine Solo2 Box (VTI 13.02) mit meinem o.g. Stick mit Erfolg vollzogen. Wenn das bei Dir nicht klappt, dann einen anderen Stick probieren. Den hier verwendeten findet man bei Am**** für unter 10 EUR.

      Viel Erfolg
      Se58

      P.S. Kostet ca. 4MB Flash-Speicher falls WLAN-Unterstützung vorher entfernt war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von se58 ()

    • Hi,
      bei Enigma 2 Receivern sollte man sich bei USB-WiFi auf Empfehlungen verlassen denn weniger als die Hälfte der auf dem Markt befindlichen Sticks geht. Ich habe mir auch mal einen 1200er bestellt (und leider verlegt:-() aber nur aus Spaß um zu sehen was geht.

      ciao
    • vielen dank für die anleitung aber selbst mit dem wiederherstellen schmeisst der mir leider einen fehler raus.
      wlan ist da auch noch aktiviert, es ist halt einfach nur im menü nicht drin.
      ich teste jetzt aber mal ein bisschen rum bis der das ohne fehler zumindest mal erkennt.
      ich hatte den stick nicht extra für die box gekauft. wenn es nicht klappt hol ich mir irgendwann einfach den originalen von vu+.
      vielen dank nochmal :)
    • Könnt ihr noch weitere Sticks nennen die auf der VU+ Solo2 funktionieren?
      Vti Team Image

      Ich habe es momentan mit dlan realisiert aber die Übertragungsrate lässt bei mir echt zu wünschen übrig. Darum suche ich nach einer Alternative.
    • Wlan Bridge ist immer besser als ein Wlan Stick.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Ich würd‘s alternativ mal mit D LAN versuchen. WLAN mit Stick ist immer ne wackelige Angelegenheit


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Warum nimmst Du nicht den von VU?

      WLAN

      Der von SE58 genannte sollte auch funktionieren.

      Evtl. Wireless assist installieren, Box ausschalten, Stick anstecken, Box hochfahren.
      So sollte es funktionieren.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Ich habe es momentan mit dlan realisiert aber die Übertragungsrate lässt bei mir echt zu wünschen übrig. Darum suche ich nach einer Alternative.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich verwende 500er D LAN. Amazon Video und HBBTV läuft flüssig .

      Hab früher diverse WLAN Sticks getestet - hat nicht geklappt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)