(Erledigt] VU+ Duo2 mit dcc , kein telnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Erledigt] VU+ Duo2 mit dcc , kein telnet

    Liebe VU+ Gemeinde, ein gesundes und glückliches 2018 wünsche ich erst einmal ALLEN
    so, :think1: seit Jahren arbeite ich nun mit dcc und hatte nie ein Problem, aufmachen..verbinden und arbeiten .
    NUn habe ich folgendes Problem, alles verbindet sich , die Adressen stimmen und es gibt aber keine Telnetverbindung?? (siehe Bild)
    WARUM??? helft mir bitte auf die Sprünge, (übrigens habe , trotz "Bauchweh" WIN10 und es lief bis vor kurzem)

    LIebe Grüße

    index.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Empfehle WinSCP / Putty.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • sorry habe nun die Richtige, (war ein versehen) nun verbindet er gar mit dem router nicht mehr?
    hat dies etwas mit dem Passwort zu tun?

    index.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • sorry lieber tonskidutch,


    vergiss oben alles , es war nur nonsens .
    Das zweite ist das richtige , leider hast du recht , das ganze ist erst aufgetreten nachdem ich "root paswort ändern ein paswort eingestellt" habe
    nun kann ich noch einmal ein Passwort eingeben (normal brauchte es das nie) weil auch der DCC ohne ausgekommenist.
    wenn du keine idee hast werde ich halt die soft nochmal aufspielen. Vieleicht hilfts

    noch mal ;_( es tut mir sorry ...würde nie jemand vrschaukeln
  • Du kannst immer mittels das VTI werkzeug das Root Pasword ändern oder neu einstellen.
    bei ftp und telnet zugang zur VU+ sollte man das auch immer machen das bietet "ein gewisser" schutz gegen unerwünschtes ändern oder zugang aus dem Heimnetz

    wenn das so eingestellt ist, dan sollte auch der Zugang mit DCC_E2 gelingen
    ABER, ja jetztetle
    aber es gibt situationen in windows wo der nutzer (user account) nicht gestattet wird telnet verbindungen auf zu bauen
    dazu soll man administrator rechte haben



    "wer oder was" dieses geändert hat seit kurzem weis ich nicht weil es ja vorher funktioniert hatte
    vielleicht eine neue firewall installiert oder updated?

    mach es als administrator
    :D keine kohle mehr :D
  • also diese Problem gelöst, habe VTI neu aufgespielt im dcc "root"u "dreambox" eingetragen es läuft.
    Verbindungen gehen.
    Ich habe zwar nun ein kleines "Problem" mit Oscam und SRF , trotz speichern von "einstellungen, senderliste und plugins" , nachdem zurückspielen läuft SRF nicht mehr.?? was fehlt?
  • Fehlt vielleicht die SRF Karte.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘