TV-Signal durchschleifen bei ausgeschalteter Ultimo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Signal durchschleifen bei ausgeschalteter Ultimo4k

      Hallo zusammen,

      ich habe an einer Antenne sowohl den Fernseher als auch die Ultimo4k angeschlossen. Dazu hab ich ein T-Stück genutzt. Das hat jedoch den Nachteil, dass es die Signalstärke dämpft und zudem (hatte ich bei der duo2 mit dvb-t und altem Fernseher nicht) gibt es Hänger bei Aufnahmen, wenn ich meinen Samsung-Fernseher während der Aufnahme ausschalte. Dabei bleibt das Bild so für ca. 1s stehen, der Ton läuft weiter. Ich habe nun die Antenne direkt an die Ultimo4k angeschlossen und den Fernseher an dessem Ausgang angeschlossen. Die Signalstärke ich um gut 4-5% gestiegen. Der Fernseher erhält ein Bild, alles soweit fein. Wenn ich die Ultimo4k runterfahre kann ich auch kein Bild am Fernseher empfangen. Hat jemand eide Idee, was man machen könnte? Eine Einstellung bei der Ultimo4k oder isses halt einfach so?

      Besten Dank
      nyenyon
    • Bei Sat-Empfang kannst du für sowas einen Prioritätsschalter oder Master-Slave-Schalter benutzen; die Dinger haben noch mehr Namen, damit solltest du sowas aber finden können.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • im deepstandby wird prinzipiell kein signal durchgeschleift. bei dvb-t/c entweder beide stecker einer ueblichen antennendose nutzen, da ist ein passiver splitter enthalten. oder mit nur einem anschluss, wenn ein passiver nicht ausreicht eben einen aktiven splitter verwenden.
    • Danke euch... hab ich mir schon fast gedacht, dass es nur so geht.... Ich nutze DVB-T2. Daher bleibt nur Splitter oder 2. Antenne für den Fernseher oder meine Kiste muss immer an sein...
    • hab mir nun einen aktiven Verteiler mit Verstärker geholt. Nun ist alles fein. Gute Signalqualität und keine Störer mehr durch den Fernsehen.

      Danke euch für den Tipp.