Audio ZAP - Bild zu klein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio ZAP - Bild zu klein?

      Hallo,

      mir ist gerade aufgefallen das beim einschalten von Audio Zap mein Bild kleiner gemacht wird.
      Ich habe dann mal den Standard Skin versucht, leider ebenfalls.

      Gibt es für die Bildgröße eine extra Einstellung die mir nicht bekannt ist?
      LG magix
    • Tritt hier nicht auf - ist am TV Overscan oder ähnliches aktiv ?
      Mit AtileHD selber Efekt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit "VU HD 1080P (Full HD)" sollte es auch passen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Versuchs mal mit dem Skinpart im Anhang .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Datei nach /usr/share/enigma2/KravenFHD/allScreens kopieren .
      Dann den Skinpart in "Menü - VTI - Kraven .....Einstellungen - Pro aktivieren - Gelb" aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Leg den Ordner "allScreens" (Gross/Kleinschreibung !) unter KravenFHD an .

      "Menü - VTI - Kraven .....Einstellungen - Pro aktivieren - Gelb"

      Diesen Menüpunkt gibts nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein den Menüpunkt gibt es bei mir nicht.

      Habe aber gerade das Problem das meine Box nicht mehr richtig bootet und das Display dunkel ist.
      Muss also erst mal die Box wieder ans laufen bekommen, habe im moment nur ftp zugang.

      Musste jetzt durch die Spielereien das Image neu flashen.
      Habe jetzt den Kraven VB installiert, dort klappt das jetzt auch mit dem Audio Zap.

      Viel unterschied kann ich sowieso nicht erkennen zwischen dem VB und FHD.
      LG magix
    • magix schrieb:

      mir ist gerade aufgefallen das beim einschalten von Audio Zap mein Bild kleiner gemacht wird.
      Ich habe dann mal den Standard Skin versucht, leider ebenfalls.
      Hab haargenau dasselbe Problem.
      Dürfte ein VTi-bug sein, weil es out-of-the-box auftritt (im Skin mit dem VTi ausgeliefert wird).

      Mein benutzter Skin ist iFlatFHD. Dort passiert dasselbe.

      Wenn man AudioZap einschaltet, wird der aktuelle Sender nur mehr im linken oberen Viertel (25% Bildschirmfläche) angezeigt. Der Rest des Bildschirms ist schwarz. Das macht doch keinen Sinn, oder ?

      AudioZap ist ja eigentlich dafür gedacht, dass man einen Sender sehen und von einem anderen Sender den Ton bekommt. Ich wollte das bei Sportübertragungen machen, wo ich mir von einem HD-Sender das Bild hole und von einem anderen Sender einen angenehmeren Audio-Kommentar. Dass sich das Bild dabei verkleinert verfeht da natürlich den Zweck.


      markusw schrieb:

      Versuchs mal mit dem Skinpart im Anhang .

      markusw schrieb:

      Die Datei nach /usr/share/enigma2/KravenFHD/allScreens kopieren .
      Dann den Skinpart in "Menü - VTI - Kraven .....Einstellungen - Pro aktivieren - Gelb" aktivieren .
      Hab den Skinpart dorthin kopiert. Konnte ihn auch wie oberhalb beschrieben aktivieren. Funktioniert aber nicht.

      expected results:
      Video bleibt in voller Bildschirmgröße.

      actual results:
      Video ist nach wie vor nur im linken oberen Viertel (so wie oberhalb beschrieben).
      ZUSÄTZLICH wird jetzt auch noch ein briefmarkengroßes Mini-Bild in der Bildschirm-Mitte angezeigt. (Genau wie beim im VTi voreingestellten Skin übrigens – dort passiert das gleiche).