Solo v2 Dual dvb c Tuner Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo v2 Dual dvb c Tuner Konfiguration

      Hi,
      Ich habe eine VU+ Solo SE V2 1x DVB-C/T2 DualTuner es ist nicht möglich eine Sendung aufzunehmen und eine andere zu schauen,
      hinten auf dem Tuner steht Dual Supportet auch auf der Verpackung.
      In den Einstellungen für den Tuner wird nur einer angezeigt, bei einem Kabeldoppeltuner muss ja nichts weiter eingestellt werden,
      Nur sollte ich nicht den Tuner2 dort sehen, meine Vermutung ist das in dem Gerät ein Singletuner eingebaut wurde, kann ich das irgendwie
      auslesen. Image ist Openatv 6.1, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist schon die zweite Box die erste war gleich defekt.
      Danke
      Gruß
      Balli
    • Ein Tuner ist in der Tat komisch bei einem angeblichen Dualtuner.
      Aber vielleicht liegt es ja auch am Image.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • vielleich bei hm-sat mal gucken...der neue VU+ DVB-C/T2 Dual Tuner für die Geräte VU+ Solo SE V2, VU+ Ultimo, VU+ Uno, VU+ Duo² verfügbar.
      und dort um Erklärung bitten..
    • Würde mir den Tuner mal genau ansehen, ob es wirklich ein Dual Tuner ist.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • oder sind vom haendler die begriffe dual bzw twin verwechselt worden... hm-sat und vu+ im original verwenden dual fuer doppeltuner, manch andere nennen dies twin und meinen mit dual die moeglichkeit dvb-c und dvb-t/t2 mit nur einer hardware abzudecken.
    • balli1965 schrieb:

      hinten auf dem Tuner steht Dual Supportet auch auf der Verpackung.
      Das steht nicht auf dem Tunern sondern auf der Box, sagt also nicht über den verbauten Tuner aus.

      Schau in die Info (Menü-> Information -> über, oder so ähnlich, wird es bei OpenATV sicher irgendwo geben) und sag, welcher Tuner verbaut ist, dort sollte der Typ stehen. Dann sieht man, ob das der Dual oder Singletuner ist.