Anfänger. Flashen von Vu+ solo 4K ging mir zu lange (über 40Minuten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger. Flashen von Vu+ solo 4K ging mir zu lange (über 40Minuten)

      Hallo Team,
      ich bin seit 4 Tagen Nutzer einer VU+ Solo 4K.
      Leider war ich gestern beim Flashen auf "VTi - Vu+ Team Image Solo 4K - 13.0.2" zu ungeduldig.
      Nach ca. 40 Minuten stand auf dem Display immer noch "Flashing Image" und ich habe die Vu+ komplett abgeschalten und ausgesteckt.
      -
      Jetzt hab ich folgendes beim Einschalten.
      "Uu+Ti" mit Schrift "www.vuplus-support.org" Logo erscheint (15 Sekunden).
      Kurz schwarzer Bildschirm (4 s).
      "Vu+" Logo in bunt erscheint (2 s) wird zu schwarz weiß Bild.
      unten rechts erscheint Text "loading..." (3 s)
      kurzer schwarzer Bildschirm mit einer kleinen Sanduhr Animation.
      Fernsehbild mit Menu unten erscheint.
      -
      Alles war ohne Netzwerkstecker.
      Beim aktivieren des LAN-Netzwerk friert das laufende Bild ein aber der Ton läuft noch weiter. Meldung "Adapter wird aktiviert..." Warte und warte seit 10 minuten nichts passiert. Vu+ Komplett abgeschalten.
      Wie kann ich (Anfänger) das System wieder reparieren.
    • Ich würde noch mal neu per USB Stick flashen.

      Das Image lädst Dir hier herunter:
      VTi - Vu+ Team Image Solo 4K - 13.0.2

      Beim Flashen gehst nach dieser Anleitung vor:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Vielleicht auch mal einen anderen USB Stick versuchen.

      Ein Flashvorgang dauert bei Deiner Box normalerweise bis ca. 7 Minuten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!