Ultimo 4k fährt nicht immer hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k fährt nicht immer hoch

      Hallo,

      ich habe bei meiner Ultimo 4K das Problem das sie nicht immer einschaltet und dann nicht mehr auf den Power Button reagiert.
      Das Problem lasst sich dann nur beheben indem ich den Netschalter An/Aus schalte oder ganz lange auf dem Power Button bleibe bis die
      blinkende LED neben dem Display aufhört zu blinken und dann dei Box hochfährt.
      Kennt jemand das Problem.
      Ich habe einmal die Logdatei angehängt.
      dvbapp2_crash_2018-01-06_21-45-22_1515271522.log

      Hat keiner eine Idee oder eine Tipp?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pop3 () aus folgendem Grund: Korrekturen

    • @Duc: Sorry, hast ja recht.
      @tantalos: Das Problem bestand auch schon bevor ich der Alexa Skill aktiviert habe, an dem liegt es nicht.-
    • warum fragst dann, wenn du es eh "weißt"?

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "main.py", line 1699, in Alexa.main.checksocket (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Alexa/main.c:34535)
      3. File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 745, in start
      4. _start_new_thread(self.__bootstrap, ())
      5. thread.error: can't start new thread
      6. (PyObject_CallObject(<cyfunction checksocket at 0x9ae75fa0>,()) failed)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ich weiss es ja nicht, hab nur gesagt das das Problem auch schon vorher bestand.
    • Ok ich mach das mal. Wo finde ich dann die Datei?
    • War das nicht die Datei die ich angehängt habe?
    • Ich hatte folgende Einstellungen schon eingestellt

      Konfigurationsdatei in Crashdateien ausgeben Ja
      Debug Typ Off
      Debug Ausgabe aktivieren Datei

      Auf der HDD schreibt er nur die Dateien die ich schon angehängt habe. Mach ich was falsch?

      Ich finde keine anderen Dateien
    • Danke Dir. Ich meld mich wenn der Fehler noch einmal auftritt. Unterscheidet sich diese Datei von der im Anhang oder hat die einen bestimmten Namen dann?
    • So eben wieder den Fehler. Die Box schaltet nicht ein und reagiert nicht auf normale Einschaltbefehle.
      Erst wenn ich ununterbrochen auf dem Power Button bleibe schaltet sie sich nach ca. 10-15 sek. ein
      Es war um 19:50 Uhr als das war falls das von Bedeutung für die Fehlersuche ist.
      Ich habe mal die Datei angehängt.
      Dateien
    • An der Datei kann man nichts erkennen.
      Interessant zu sehen wäre gewesen, warum sich die Box nicht ausgeschaltet hat. Offenbar bleibt sie beim Ausschalten hängen und lässt sich dann nicht mehr einschalten.
    • Ist das wirklich das komplette Debug-Log File?
      Nutzt du für Timeshift eine externe Festplatte? Desweiteren ist es eher ungewöhnlich die Timeshiftaufnahmen in den Lost+Found Ordner zu legen. Das muss jetzt nicht der Grund für deine Probleme sein, du solltest das trotzdem mal überprüfen.
    • @hgdo. Die box schaltet sich ja immer aus. Nur eben ab und an nicht mehr an.


      Ich häng die Datei von eben noch mal an. Im Moment geht es mal wieder nicht.


      Mal eine Frage. Kann die Datei den Fehler überhaupt schreiben wenn sie im Standby ist und nicht hochfährt`?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pop3 ()

    • @erik75: Ja ich nutze eine externe Festplatte für Timeshift. Muss mal schauen wo ich das ändere und mach es mal.
      Wo soll ich das am besten machen in welchem Pfad? Extra ein Ordner Timeshift anlegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pop3 ()