Streaming auf Fire TV Stick per Kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      ich habe installiert:
      Fire TV Stick 4k (aktuell)
      Kodi 18.4 (aktuell)
      Enigma2 PVR Plugin (aktuell).

      Verbindung klappt, freie Sender inkl UHD Sendern laufen gut.
      Private HD Sender (HD+ Karte mit Oscam) Sender laufen nur zum Teil.
      Es laufen: Sat1, Pro7, Vox, Kabel1, Rtl, Rtl2.
      Es laufen nicht: Eurosport1, Dmax, Sport1

      Bei den nicht laufenden Sendern geht es ca 5 Sekunden, dann bleibt das Bild stehen. Eine Sekunde später dann auch das Bild.
      Danach ist Kodi nicht mehr bedienbar und muss per Firetv Stick (Einstellungen, Apps, Kodi, beenden erzwingen) beendet werden.

      Jemand eine Idee warum das so ist und wo die Unterschiede der Sender liegen?

      Gruß Marco
    • Muss ich mich bei Marco mit einklinken. Habe gleiche Konfig. und Phänomen, alle Sender gehen bis auf Tele5 HD, Gold HD, Sixx HD von HD+.
      Denke aber ist hier off topic, denn schalte ich die beiden Hardware Beschleuniger in Kodi aus, gehen diese Sender, dafür alle Anderen in Zeitlupe;-)
    • Jep, Problem liegt leider am 1080i auf dem Fire Stick. Problem ist Amazon bekannt, ob ne Abhilfe kommt - - > :think1:

      PS: Alternativ könnte man versuchen VLC als Player in der playercorefactory.xml von Kodi einzutragen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Streaming auf Fire TV Stick per Kodi

      Aber senden sat1, pro7 RTL usw nicht auch in 1080i?

      Könnte man mit transcoding was versuchen? Also auf der duo 4k Auflösung im transcoding hoch stehen und auf den transcoding Port verbinden?

      Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
    • Ja, die transcodierten Streams können abgespielt werden.
      Nachteil: Das Starten des Streams dauert etwas länger.

      Ich muss noch raus bekommen wie man bei dem FireTV Stick 4k die playercorefactory.xml ändern kann bzw eine modifizierte playercorefactory.xml hochladen/ablegen kann um VLC als Alternative zu testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sedonion ()

    • Nen Dateiexplorer wie X-plore installieren, dann kannst auch per FTP, Samba etc. auf Netzlaufwerke zugreifen und Dateien rüber schaufeln.
      playercorefactory.xml findest mit Tante Google, ist auch im Kodi WIKI dokumentiert.
      Aufpassen, dass der Name von VLC auf deinem Stick in der XML auch übereinstimmt. ;_)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Streaming auf Fire TV Stick per Kodi

      Danke.
      Nutze sonst auf Android den solid Explorer den es nicht im amazon store gibt. Ich versuche einen anderen.
      Ich denke Donnerstag komme ich zum Testen.
      Und ja, der vlc auf dem firetv Stick heisst anders, das muss ich noch raus bekommen.

      Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
    • Ergebnisse:
      Transcoding geht, dauert etwas länger und wird nur in Stereo abgespielt.

      VLC bekomme ich als Player in Kodi eingebunden, allerdings nur für Videos aber nicht für den Enigma2 Client.
      Würde mich auch nicht glücklich machen, denn VLC spielt bei mir auf dem FireTV Stick grundsätzlich nur Stereo ab.

      Sprich:
      Ich bleibe beim Transcoding auf der Duo4k in den höchsten Einstellungen und Kodi mit Standard Player.
    • Ich habe auch weiter probiert. Ich keiner Konstellation sieht das per Streaming so ordentlich aus wie direkt auf dem e2-Receiver. Probiert habe ich FireTV 1. Gen, FireTV Stick 4k, jeweils mit Kodi, VLC als App und DreamPlayer. Fire TV 1. Gen geht dabei gar nicht bzw. sieht schlecht aus, weil der angeblich kein Deinterlacing kann, Fire TV 4K sieht schon besser aus. Nur Streaming per remotechannelstreamconverter sieht 'perfekt' aus, bis auf gelegentliche Ruckler.
    • Hallo,

      habe heute auch den Fire TV Stick so eingerichtet, dass ich auf mein vu+ zugreifen kann.

      Es kommt auch ein Bild.

      Leider habe ich das Problem, dass das Bild nicht richtg auf dem TV Bildschirm skaliert wird.

      Das TV Bild wird viel zu klein angezeigt, rechts, links, oben und unten schwarze Balken.

      Weiß einer wie ich das ordentlich hin bekomme?
      Auch in Kodi sind die Menüs links und rechts ein bisschen abgeschnitten.

      Habe nur einen hd ready tv.

      Danke
    • Overscan am Ferseher abschalten.

      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      Dort findest Du alle Infos und wo Du den Overscan an Deinem TV abschalten kannst.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo zusammen,

      ich habe auch eine Frage, hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

      ich streame von meiner VU+ UNO 4K (aktuelles VTI) mittels VU+/Enigma2 Client auf Kodi (aktuell) auf meiner Fire TV Box 3. Generation.
      Eigentlich funktioniert alles, nur habe ich bei den Streams von der UNO keinen Ton.

      Wenn ich etwas auf Amazon Prime auf dem Fire TV schaue, habe ich Ton, wenn ich in Kodi einen Film von meinem NAS abspiele, habe ich kurioserweise ebenfalls Ton. Also funktioniert es ja grundsätzlich alles mit Ton, nur der Stream von der UNO hat -wie gesagt- keinen Ton.

      Der Ton wird mittels eines LWLs vom Fire TV an meinen Verdtärker gegeben....


      Vielen Dank vorab!


      Grüße,
      el_richie.