Streaming auf Fire TV Stick per Kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, da ist keine Anmeldeoption.
      Habe einiges durchprobiert:

      PVR-DemoClient probiert unter Kodi 17.6 ==> ok
      Zugriff via WIN-PC auf VU+ OpenWebif ==> ok
      Zugriff via iPad / VU+ Player HD ==> ok

      Viell. noch einmal folgende Fragen:

      - Port: Client Port 8001 ist klar. Wie muss das in VTI eingestellt werden?
      - Authentification ist ja off, also was muss ich in Add-On für User / PW eingeben? Nichts? Bei der ersten Installation hatte ich root / dreambox eingegeben
      - Ist die Version 2.4.12 ok oder kann / sollte man unter 17.6 eine andere verwenden?

      Vielen Dank für die Geduld ...

      (Bin seit gestern mittag in mehreren Foren unterwegs. das Problem tritt häufiger auf, aber eine richtige Lösung habe ich nirgend s gefunden...)
    • Du hattest ja geschrieben das es bisher funktioniert hat. Was hast du verändert? Ist das WebIf erreichbar?

      User hab ich root, pw leer da ich kein Passwort vergeben hab.

      Bei mir funktioniert übrigens alles, lediglich die letzten 2 Updates vom VTI fehlen mir noch.
    • In meinem Post 21 habe ich genau beschrieben was ich alles probiert habe.
      Und ich habe ein paar Fragen gestellt.

      Ich stelle mit der Fehlfunktion einen Zusammenhang zu den VTI Updates gestern her, kann das aber nicht beweisen. Probiere jetzt ältere VTI Images aus.
    • 10:25: Der erste Stick läuft wieder ... habe ein älteres VTI-Image eingespielt mit dem alles lief vor dem Update. Der zweite ziert sich noch.

      11.35: Der erste Stick läuft nicht mehr.

      Ratlos ...
    • Frage: Die Fehlermeldung heisst ja - Add-on konnte nicht geladen werden.
      Woher wird es denn geladen? Aus dem Internet von einem Server?
      Oder ist damit gemeint - das Add-on konnte nicht in Kodi "eingeklinkt" werden?
    • Kodi konnte das Addon nicht laden. Deswegen denke ich nicht das es was mit der Box und/oder VTI zu tun hat.
    • hi,
      bei mir kam auch immer der Fehler im Addon ich hab den bestätigt und in den Einstellungen noch den Benutzer root eingegeben.
      Falls du im webif ein Passowort vergeben hast muss das da auch rein.
      Zusätzlich musste ich noch die ip adresse im addon eintragen von der VU.

      Seitdem keine Fehler mehr läuft perfekt jetzt auch mit der shield.

      Achja dass Addon ist in kodi 17.6 schon drin man muss das nur aktivieren unter den pvr settings.

      Unter Settings -> Add-ons -> Enabled add-ons -> PVR Clients kann das VU+ Addon ausgewählt werden.
      Dann Die Meldung mit mit Addon kann nicht geladen werden... bestätigen.
      Und wie oben von mir beschrieben fortfahren mit der Einrichtung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

    • Ich habe das alles so gemacht, ist ja auf AFTVHACKS detalliert beschrieben.
      ROOT-PW extra noch einmal auf leer gesetzt.
      Da es ja zwischendurch mal lief ist der Fehler nicht exakt reproduzierbar.
      Da es auf WIN-10 auch nicht läuft ist der Fehler womöglich ganz woanders...

      Da ich nur lokal zugreifen will - muss da im Netzwerk in der FB irgendwas mit Ports beachtet werden?
      8001 / 8002 sind in der FB-Portliste nicht verwendet.
    • hi,

      hast du die ipadresse von der vu eingegen?
      Sorry Benutzername ist bei mir auch leer passwort auch port ist 8001
      weboberflächen port 80

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

    • Natürlich, vu+ add-on. Und eben habe ich das nächste Softwareupdate geladen (release vom 19.01.), es kommen da täglich neue Updates...
      Aber auch mit alten Versionen vom Sommer habe ich das Problem (natürlich alles brav gesichert).

      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 13.0.2 (2018-01-19-vti-master (ba0908553))
      Kernel / Treiber: 3.13.5 / 3.13.5-20171204.r0
      WEBIF: OWIF 1.2.8
      CAM: Oscam WebInterface r11377

      Mit DreamPlayerHD läuft es soweit.

      Über KODI ist es ja ein FFMPEG Stream.
      Ist da irgendwas mit UDP/TCP Ports zu beachten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butsu ()

    • Also hier läuft auch nach allen Updates alles ohne Probleme.
      Probier doch mal mit einem frisch aufgesetzten Image. Es sollte alles mit Standardeinstellungen laufen.
    • Ich versuche seit Stunden vergeblich, über Kodi auf meine Vu+ Duo2 zuzugreifen. Nutze das neueste VTI 13.0.2. Streaming über Open Webif zu diversen PCs funktioniert bestens, aber in Kodi bekomme ich es nicht zum Laufen.

      Was mache ich falsch? Sollte ich bei VU+ Hostname oder IP-Adresse etwas anderes eingeben? Die Daten passen jedenfalls für das Streamen auf den PC, nur Kodi kann damit offenbar nicht arbeiten:

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Welchen Teil der IP Adresse muss ich eingeben? Wie sieht alternativ ein Vu+ Hostname aus, bzw. mit welcher Schreibweise wird er eingegeben?

      Beim Streaming Port bin ich mir nicht sicher. Woher erhalte ich die Info über den korrekten Port? Der Weboberfächen Port sollte stimmen (für Open Webif):

      2.jpg

      Ebenfalls bin ich mir beim Benutzername und Passwort nicht sicher. Habe root und dreambox eingegeben, bin mir aber nicht sicher, ob ich diese nativen Zugangsdaten überhaupt jemals eingegeben habe. Die Box habe ich vor vielen Jahren eingerichtet und bis auf Updates ich eigentlich nie mehr damit befasst.


      Danke und viele Grüße

      T-Freak

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()