Streaming auf Fire TV Stick per Kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin weiter am Forschen. Habe ja 2 FTVs. Beide Werksreset und dann aus AFTVhacks die Version 16.1 installiert.
      Auf dem ersten Stick läuft es inzwischen, der zweite zickt rum „Connection lost“.

      Vielleicht funktioniert die 17.6 nur wenn man sie als Update über die 16.1 installiert?

      Dass der zweite nicht funktioniert - womöglich ist das Ganze nicht multicast-fähig?
    • Mojn,
      ich habe es nun endlich hinbekommen. Jedoch mit der KODI-Version 16.1 (kann man in AFTVhacks.de/dl als apk laden).

      Vorbereitung VU+-DUO2:
      - Menü / Erweiterungen / Transkodierungseinstellungen: Port 8002.
      - Menü / VTI / VTI-Panel / VTI Systemwerkzeuge: ROOT-Passwort-Vorgabe habe ich gelöscht (ist also leer)

      Vorbereitung FTV-Stick: Werksreset! Die einzige Garantie dass von misslungenen Installationen kein Müll stehen bleibt. Ohne Werksreset habe ich es nicht hinbekommen.

      Installation und Konfiguration auf dem FTV-Stick:
      - über AFTVhacks habe ich Kodi 16.1 installiert. (Nutzeroberfläche Confluence)
      - System / Settings / Add-ons / My addons / PVR Clients / VU+-Enigma Client (letzter Eintrag der Liste) - Click
      - Client Menü
      - Configure / General: Hier nur die IP-Adresse der Box eintragen und "Fetch picons..." aktivieren
      - Channels: beide Optionen deaktiviert. (Wenn ich „Fetch only one TV bouquet“ aktiviere ging es nicht)
      - Advanced: Streaming Port 8001, WEB-Interface Port 80, Username „root“ und Passwort leer lassen. Alles andere deaktiviert. (Ohne „root“ ging es nicht).
      - Nun OK und danach Enable.
      - Ich musste den IPTV-Demo-Client nicht aktivieren!
      - Confluence UI / TV
      - General: Aktiviert sind Enable, Synchronise channel groups … / use chanel order
      - In Group Management Favorites (TV) ausgewählt
      - zurück
      - Confluence UI / System (im Expertendmodus)
      - Audio output number of channels eingestellt (bei mir) 5.1 unddie Dolby-Funktionen aktiviert (u.a. pass-thru)

      Das wars. Diesen Weg konnte ich reproduzieren.

      Hinweis: Wenn der FTV neu bestromt wird lädt er erstmal die EPGs usw. Das dauert. In dieser Zeit sollte man besser nicht zappen, ich habe die App damit zum Absturz gebracht.

      Erfahrung: So richtig sauber und zuverlässig ist die Software Kodi / Android nicht. Mir ist der Stick einmal völlig blockiert, liess sich nur via iPAD App zurückholen (Werksreset).

      Viel Glück!
    • Nachtrag!
      Habe heute die beiden FTV Sticks getauscht. Danach waren beide Kodis wieder "Connection lost".
      Auch der WIN-Commander liess sich nicht mehr in der Übersicht als App starten sondern nur über Einstellungen / Apps.
      Zum Glück stand im Downloadverzeichnis die 16.1 noch drin. Also vom Kodi die Daten-/Cachespeicher gelöscht, dann Kodi selbst gelöscht und neu installiert und konfiguriert-.
      Läuft alles wieder.

      Fazit:
      - Die ganze Softwarelösung steht auf wackeligen Beinen.
      - Und: Wenn Kodi einmal läuft, den Stick bloss nicht abziehen...
    • tantalos schrieb:

      Auf "Addons" -"Benutzeraddons" -"PVR Clients".
      in der Liste ganz runterscrollen bis "VU+/Enigma2 Client"
      So, was konnte ich in der Kodi-Installation nicht finden. 16.1 die mit 13.0.2 kommt. Korrekt?

      Ich konnte erst dann PVR-Clients zum Installieren finden, wenn ich SuperRepo installiert habe. Dabei der iptvsimpel pvr liess sich nicht installieren ...

      Unglaublich warum nirgendwo Wiki dazu gibt ...
    • HeinrichVu schrieb:

      Unglaublich warum nirgendwo Wiki dazu gibt ...
      Unglaublich dieses Anspruchsdenken :wall1:
    • HeinrichVu schrieb:


      Ich konnte erst dann PVR-Clients zum Installieren finden, wenn ich SuperRepo installiert habe. Dabei der iptvsimpel pvr liess sich nicht installieren ...
      1.) bist du hier im vollkommen falschen Thread, es geht hier um nen Fire TV Stick, der eine vollwertige Kodi Version beinhaltet.

      2.) Kodi auf der Vuplus ist eben nicht vollwertig, da keine PVR Clients funktionieren!

      3.) deine SuperRepo wird hier sicher nicht supported, da es sich um ein Repo mit illegalen Inhalten handelt

      HeinrichVu schrieb:

      Unglaublich warum nirgendwo Wiki dazu gibt ...
      Unglaublich....
      Ist bei dir Google "kaputt" oder hast es verlegt? :D
      du kannst es wohl nicht richtig benutzen: Kodi Wiki
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • @tantalos
      Danke für die Antworten...
      1). dachte es geht Kodi auf VuPlus

      2.) Das keine PVR Clients funktionieren konnte ich nirgendwo finden.. Warum eigentlich nicht?

      3.) Das SuperRepo illegal ist, war mir eben nicht bewusst, meine Erfahrung mit Kodi / VuPlus ist eben seit kurzem

      4) "Unglaublich" : Was ich meinte ist aber Wiki Kodi auf VuPlus ... da werden viele Threads hier einfach erspart.

      Wenn die Superuser das nicht machen wollen, kann man als normaler User in dem Forum FAQ Threads erstellen (editieren geht nach 5 Min nicht mehr, also man kann nichts ergänzen)? Wer trägt sonst das verstreute Wissen / Antworten ins Wiki ein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,
      2. Hat VU entfernt also müsste man das VU fragen.
      "2014-12-01 oskwon Remove LiveTV menu. Vuplus_Gotham_Dev"

      Ich kann mir vorstellen das die dachten das ein PVR Addon für Kodi welches auf einem PVR läuft keinen Sinn macht.

      ciao
    • Trial schrieb:

      Ich kann mir vorstellen das die dachten das ein PVR Addon für Kodi welches auf einem PVR läuft keinen Sinn macht.
      Eine vollkommen nachvollziehbare Überlegung, mMn.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi,
      Ich habe 2 Firetv Sticks und einen Raspberry Pi die jeweils mit Kodi 17.3 und dem Enigma 2 per Client laufen. Das schon locker ein Jahr. Zugriff erfolgte auf vu solo 2. Letzte funktionierende Version auf der solo war Vti 11.x . Ich musste die vu komplett neu flashen. Nun habe ich aktuell die Vti13.3 laufen. Nun läuft auf keinem der Geräte der Enigma Client. Das Plugin startet...synchronisiert aber nichts. Keine Kanallisten etc. ich denke das Problem liegt an 13.3. Irgendwas hat sich geändert. Streamingport angepasst....da dieser plötzlich auf 8002 eingestellt war.... ich bin noch auf der Suche....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skymedia ()

    • Du hast recht... es läuft wieder. Ich habe einmal den Port auf 8080 und dann wieder zurück gestellt auf 80 für das Webinterface im Enigma2 plug in und auf einmal läufts.
      Zu 17.6... kann ich das aktualisieren oder muss ich es neu installieren auf dem Firetv?
      zu 2: meinst du im enigma2 plugin user und passwort raus nehmen?