TechnoTrend TVStick CT2-4400 nutzbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TechnoTrend TVStick CT2-4400 nutzbar?

      Hallo zusammen,

      kann ein TechnoTrend CT2-4400 an der VUzero4K genutzt werden? - Linuxtreiber existieren und der Stick war bei mir auch schon unter Debian an einem PC am Rennen...

      Ich habe bereits versucht die Firmware in /lib/firmware zu kopieren und die Kernelmodule "si2157" und "si2168" installiert.

      Der DVB-C Stick wird allerdings bisher noch nicht erkannt. Ich habe auch im Log nichts gesehen, dass die Box z.B. versucht die Firmware zu laden...

      lsusb liefert:
      Bus 001 Device 003: ID 0b48:3014 TechnoTrend AG

      Im log sehe ich nur so etwas bei anschliessen des Sticks:
      [ 8220.391423] usb 1-1: new high-speed USB device number 3 using ehci-brcm


      Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich noch installieren oder einstellen muss um und den Stick als DVB-C Tuner in meiner Zero4K zu nutzen?

      Danke und Gruß,

      p-body
      VU + Ultimo4K, VU+ Duo4K, VU + Zero4K:

      VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    • Hello,

      So, here is the link to the Firmware: TechnoTrend TT-TVStick CT2-4400 - LinuxTVWiki

      As far as I can see, the VU SOLO2 Kernel is lower than 3.19, so the driver must be compiled.
      The info I got from here: How to Obtain, Build and Install V4L-DVB Device Drivers - LinuxTVWiki

      Can anyone help us with the driver for VU+?

      Or with detailed information on how to compile a driver?

      Thank you very much.

      All the best.