[Erledigt] Probleme mit Tuner D-H bei Uno 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme mit Tuner D-H bei Uno 4K

    Hallo liebe Community

    Bin neu hier und habe jetzt lange versucht das Problem selber zu lösen oder hier eine Lösung zu finden. Leider finde ich aber nichts vergleichbares, darum mache ich jetzt ein eigenes Thema auf. Habe das Problem das bei Tuner D-H kein Signal ankommt. Hier mal meine Hardware. Ich habe eine neue Unicabel LNB verbaut ( Inverto Black Unicabel Quad IDLP-QUDL42-UNI2L-1PP). An dem Unicabel Anschluss der LNB ist ein ca. 20m langes Kabel das dann direkt an meine Uno 4k an den außeren LNB Eingang geht. Der innere LNB Eingang ist frei. Tuner A ist wie folgt programiert:

    1.jpg

    Der eingestellte LNB ist zwar nicht genau meiner, sondern das vorgänger Model, aber ich denke die Werte werden ja trotzdem passen.

    2.jpg

    Tuner B so

    3.jpg

    und Tuner C so

    Diese 3 Tuner funktionieren auch wunderbar. Mein Problem fängt jetzt ab Tuner D an. Egal was ich an dem einstelle, da kommt kein Signal an. Hab mir den Satfinder als erweiterung installiert und der zeigt mir entweder kein Signal oder springt ab und zu hin und her. Den Tuner hatte ich mal so eingestellt.

    4.jpg

    Auf dem Bild ist noch der Kanal: SCR 1 eingestellt. hab aber auch schon 0-3 alle durchprobiert. SCR 3 mit Frequenz 2040 ist ja noch von keinem Tuner benutzt, auch der gibt mir nix.

    5.jpg

    Singal von Tuner D
    Was mich noch wundert ist, wenn ich den Satfinder bei Tuner E-H teste, zeigt er immer SNR: 99% an. Aber bei Signal ist kein Haken. Da aber immer ein Tuner auf den vorderen Verbunden ist, kann ja bei keinem hinter D ein Sinal ankommen wenn bei D keins ist.

    Müsste ich doch noch den Unicabel Splitter der bei der LNB dabei war verbauen? Oder hab ich sonst wo einen Fehler drin? Bin jetzt nicht der absolute Profi in dem ganzen Zeug, also bitte Verständniss für evtl. Anfänger Fragen.

    Gruß
    Olli

    Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Da dein LNB nur 4 Unicable Frequenzen liefert, müssen die Tuner E-H deaktiviert werden. Dann sollte der Tuner D funktionieren, wenn du ihm die SCR3 vergibst. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, müßtest du mal den Inhalt der Datei “settings“ unter /etc/enigma2 posten.

    Wenn du alle 8 Tuner verwenden möchtest, bräuchtest du ein LNB, welches mindestens 8 Unicable Frequenzen bietet.
  • wenn du 4 Frequenzen vergeben hast, was das Lnb hergibt, einfach 3 Aufnahmen starten un d Tv schauen..da weisst Du ob es funktioniert....

    oder Unicable- LNB mit 8 SNR kaufen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desk2011 ()

  • Tuner arbeiten korrekt.
    Tuner B & Tuner D jeweils SCR 1 kann nicht funktionieren.
    Jeder Tuner brauch eine eigene "SCR"
    Tuner E - H mit diesen Unicable LNB natürlich "arbeitslos".
  • Ah ok. Das wusste ich nicht das mit der LNB "nur" 4 Tuner dann gehen. Aber ich denke für meine arbeiten reichen auch die 4 locker. Hab eben nochmal den Tuner D auf SCR 3 gestellt und hatte auch wieder kein Signal. Komischerweise als ich dann mal durchgezappt habe, ging der Tuner dann doch und als ich wieder auf das Signal geschaut habe, war es auch am Tuner D da. Irgendwie komisch aber ok. Na dann bin ich jetzt mal zufrieden.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    Olli