Empfehlung HDD für Uno 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung HDD für Uno 4k SE

      Hallo,

      ich möchte von meiner bisherigen Uno auf die 4K SE wechseln.

      Gibt es u.a. auch eine Empfehlungsliste für die interne HDD?
      Oder tut es jede 2,5 Zoll Platte?

      mfg
    • Jede die nicht höher ist als 10,5mm. Sonst muss man basteln.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Wenn man neu kauft darfs schon Sata III sein, denke das wollte er sagen (und man soll z.B. keine mit SAS Anschluß kaufen)
      Sata II geht selbstverständlich auch, und ist nicht schlechter als Sata III für die Zwecke der Box (wenn die FP überhaupt über den Sata II Limit hinauskommt)

      Also Sata (II oder III, denke nicht das man I noch findet zu kaufen) + max. 10.5mm Bauhöhe + 2.5" + passende Kapazität (jenachdem wie viel man aufnimmt). Am besten auch eine mit nur 5400rpm (weiß gar nichts ob welche mit 7200rpm gibt mit 2.5") damit man sie nicht/kaum hört (die Uno 4k SE ist ja Lüfterlos). Marke halt einer der Riesen würde ich sagen, also WD, Seagate, Samsung, HGST, Toshiba,...eine no name würde ich nicht kaufen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • ApgDuo2 schrieb:

      und ein SATAIII Interface hat
      falsch!

      S-ATA1-3 sind uintereinander kompatibel unterscheiden sich hauptsächlich durch die maximale Übertragungsgeschwindigkeit, was aber in der Praxis für eine STB und eine herkömmliche HDD faktisch keine Rolle spielt, da selbst S-ATA1 schnell genug ist
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • seagate hat jetzt sogar 2,5" 7mm Bauhöhe ..... auch 2 TB
      :)
    • In meiner SE werkelt eine Seagate Barracuda 2TB ST2000LM015 (knapp 80 Euronen) ohne Murren.



    • hifiopa schrieb:

      seagate hat jetzt sogar 2,5" 7mm Bauhöhe ..... auch 2 TB
      :)
      Ähm sorry, aber sowas (Seagate BarraCuda 2TB ST2000LM015) gibt es schon seit mindestens 3 Quartal 2016. Eher noch länger. Also gefühlt ziemlich lange.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • gennau. Die 2tb barracuda höre ich nur bei Ausshalten . kurz FIP.
    • Empfehlung HDD für Uno 4k SE

      Genau, der gräßliche Quietscher beim Notparken wg Spannungsabfall. Das macht auch die gleich große und alte 2TB WD Blue. Die ist auch besonders flach, stromsparend und auch bissel lahm. Aber als Zweitdrive im Notebook oder als Einziger in der Box taugt es.
    • Ich hab die hier: TOSHIBA MQ01ABB2 drin. Ist 15mm hoch und passt ohne Probleme ohne Rahmen in den Schacht.
      Wer fi**** will muß freundlich sein
    • Mag ja sein, das das funktioinert, aber empfehlen würde ich das ohne Langzeiterfahrung nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, das die HDD schlechter gekühlt wird, wenn sie so "reingequetscht" wird.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Empfehlung HDD für Uno 4k SE

      Ich hab mir auch ne SSD gegönnt, vor allem wegen der absoluten Geräuschlosigkeit und der erheblich geringeren Wärmeerzeugung.
      Entgegen einiger Behauptungen hier, entsteht bei der SDD nicht mal Handwärme. Für mich bleibt sie kalt. Das einzige was in der Box spürbar Wärme erzeugt ist der Tuner.
      Dazu kommt eben die absolute Stille. Man hört nur ab und zu die Fernbedienung knacken... :D
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wie warm wird denn die SSD beim Timeshift? Meine 850evo wird im PC nämlich auch ganz schön warm, wenn ich intensiv drauf schreibe.

      Meine WD Festplatte hat beim Lesen 38 Grad. Beim Schreiben geht sie bis 45 Grad. Das ist auch ungefähr, was meine SSD im PC so erreicht.

      Und für alle, die eine SSD benutzen, vergesst nicht sie mit "discard" zu mounten. Speziell wenn ihr, wie ich, permanent aufzeichnet, wenn ein Programm läuft, wird die SSD sonst ohne TRIM unnötig "verbraucht".