Fragen zur Anpassung eines Skins via Open Skin Designer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Anpassung eines Skins via Open Skin Designer

      wie bekomme ich den Skin in den OpenSkinDesigner? Wenn ich den Ordner aus der Box nehme bekomme ich Fehlermeldungen.
    • Jeweils die komplette Zeile, die mit "alias" beginnt.

      Halte im übrigen diese Tips von @gordon55 für sehr sinnvoll.

      gordon55 schrieb:

      nochn Tipp : ich nutze nie die einmal in den OpenSkinDesigner geladene skin.xml noch mal für die Box, dafür verbiegt mir der OpenSkinDesigner zuviel, z.B. Zeilenformat, Farben, Kommentare etc. Wenn ich was ändere im OpenSkinDesigner, wird das per Copy+Paste in eine XML für die Box übertragen. Funktioniert bei mir so immer

      PS : auch Inhalte von Skinparts kann man relativ einfach per C&P in den OpenSkinDesigner einfügen., am besten an das Ende der skin.xml, das finde ich übersichtlicher. Wenn die Bearbeitung fertig ist, wieder in die XML des Skinparts kopieren, fäddisch
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Was ich jetzt noch wissen müsste, wie die Befehlszeile ist wenn ich einen rahmen um ein Text oder ähnliches machen möchte. Ist das eine Zeile davon?

      Spoiler anzeigen
      <eLabel name="line_s" position="1039,50" size="158,34" zPosition="-2" backgroundColor="icon_fgcoff" />
    • Auch ich habe ein Problem mit dem OpenSkinDesigner und dem Skin iFlatFHD.
      Ich habe alle "alias" entfernt. Es taucht keine Fehlermeldung mehr auf.

      Doch leider wird der Skin nicht dargestellt.
      Was mache ich falsch?
    • Klicke mal einen Screen wie die Infobar an und verschiebe die Größe mal ein bisschen.
      Dann sollte das bei Dir auch funktionieren.
      osd.PNG

      Diese Version von @Humaxx kann mit den "Alias" umgehen.
      Hier ist ein Entfernen oder Auskommentieren des "Alias" nicht mehr erforderlich.

      Das der Skinordner IFlatHD im Openskindesigner sich im Verzeichnins "skins" befindet, setze ich voraus.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()