Diverse Fragen zur Einrichtung einer Duo2 (bisher: NAS anbinden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Fragen zur Einrichtung einer Duo2 (bisher: NAS anbinden)

      Hallo

      ich habe eine neue VU+ DUO² ohne HDD und erstmal ohne Image. Fernsehempfang funktionierte auf Anhieb. Internet (und somit LAN) geht auch. Ich möchte die Festplatte meines NAS (QNAP TS-212P) anbinden, damit ich Aufnahmen starten kann. Ich wundere mich etwas darüber wie schwer es ist Informationen darüber zu finden.
      Geht das überhaupt? Wie?

      Gruß
      topfjava (=Topfield user & prof. Java developer)
    • hi Just

      Dein Link zeigt auf eine VTi Seite. Ich habe noch das Werksimage. Die Seite hatte ich schon gesehen, aber ich hatte "Freigaben" für das falsche Thema gehalten, schließlich gibt's auf meinem NAS eine Freigabe. Ich werd's aber mal versuchen...

      Gruß
      topf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • topfjava schrieb:

      Ich habe noch das Werksimage.
      Keine gute Idee, mach das VTI drauf und du wirst keinen Gedanken mehr an deinen Topf verlieren. :P
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bei mir fehlen Menüpunkte...

      Flashing image... ;)

      Da stand "Vu+ Duo2 CFE V2". Es rührte sich nix mehr.

      USB Stick nach einer Weile abgezogen. Nix.

      Aus-an. Nix. Kaputt. :(
    • Starte nochmal den Flashvorgang.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hast du noch andere USB-Geräte an der VU angeschlossen?

      Wenn ja alles abziehen und den Reciever ausschalten. Den USB-Stick mit dem Image am Front-USB anschließen und die VU anschalten.
      Jetzt müsste es eigentlich funktionieren. Dauert ein paar Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von discher () aus folgendem Grund: Edit: war wohl zu langsam.

    • Du musst es ihm schon richtig erklären. Nachdem Du die VU-Box wieder eingeschaltet hast, erscheint die Ansage update! und Press Power im Display. Nun musst Du auf die Power-Taste am Gerät drücken. Damit beginnt der Flashvorgang.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      • Sobald die Duo² hochfährt, wird am VF-Display abwechselnd die Meldung Update! und Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (befindet sich über dem Front-USB-Anschluss) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Auf Hinweis "Finished, Removing USB" warten


      Flashing Fortschritt ging bis 56. Sah alles gut aus.
      Dann kam "Finished"
      Dann "Vu+ Duo2 CFE V2"

      USB-Stick abgezogen

      Jetzt steht da nur noch "double your expectation". Kein Bild. An/Ausschalter (vorne) reagiert nicht.

      Hab's schon 3x probiert. So ein Scheiss.

      discher schrieb:

      Hast du noch andere USB-Geräte an der VU angeschlossen?
      Nein. (Strom, LAN, HDMI->AV-Receiver)

      ---

      Und die Vorgehensweise mit auf vorne-auf-power-drücken hatte ich gemacht. Kann sein,d ass ich beim 1. Versuch nicht schnell genug war. Da startete die Box ganz normal und es kam ein TV Bild.
    • Ich glaube schon dass das geklappt hat. Das Image findet nur noch nicht die Sender. Was ist wenn Du die Ringtaste nach unten klickst?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Es müsste doch beim ersten booten der VTI StartWizard erschienen sein um Dich durch die Ersteinrichtung zu führen.
      Hier findest Du weitere Hinweise: Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Der Werksimage-Wizard kam beim allerersten Anschalten des Geräts.

      Seit dem 2. Flashversuch kommt gar kein Bild mehr auf dem TV.

      Ich denke mal das neueste VTI Image is buggy. Ich probiere jetzt mal eine andere Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • wenn Du nach drücken der Menü-Taste auch nichts auf dem Bildschirm siehst dürfte der Flash nicht durchgelaufen sein und Du solltest nochmals neu flashen. Ist kein Beinbruch, da kann nichts passieren.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Sicherheitshalber solltest du das Image nochmal aus der Database downloaden und es mit einem anderen Stick versuchen.

      PS
      Und zitiere bitte nicht den direkt vorausgehenden Beitrag, wenn du antwortest. Der Zusammenhang ist auch ohne Zitat klar.
    • Ich habe es nun mit der neuesten 11er Version probiert und komme weiter.

      Auffälligkeit: Mit der 13er Version ging das Flashing bis 56. Mit der 11er ging es bis 100.
    • Es muss auch bei VTi 13 bis 100 gehen.

      Aber wenn du jetzt bei VTi 11 bist, kannst du durch ein Online-Update auch auf VTi 13 kommen.
    • Wizard ist durch. Bei manchen Fragen wusste ich nicht was ich nehmen sollte und hab den vorgeschlagenen Wert genommen. Ich denke mal das kann man alles später noch ändern.

      Das VTi gefällt mir schon besser.

      TV Bild ist wieder da.

      Jetzt gehts wieder an den NAS...