Uno 4K - 2160p nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe jetzt mal Original Image heruntergeladen und neues HDMI Kabel bestellt.

      Danach nochmal testen.

      Sofern das funktioniert habe ich kein Problem damit die VU direkt an den TV zu hängen - alles andere (PC, NAS) geht ja über den AVR

      Reicht mir hier die Verbindung über ARC oder muss ich noch ein zusätzlichen optisches wegen Ton legen ? Und falls nur HDMI - welche Einstellungen muss ich hier setzen ?

      danke
      Alle wollen immer nur mein Bestes - aber das gebe ich nicht her
    • @Hoshi2013,

      ich habe soeben 4 Omars bestellt, zwei für mich zwei für einen Kumpel, vielleicht funktioniert dann auch Autoresolution.

      Nochmals vielen Dank für den Tip !
      Niemand ist perfekt !
    • @Hoshi2013,

      die HDMI-Kabel von Omar sind angekommen, ich habe diese zuerst an einen Fernseher angeschlossen, der nur FullHD kann.

      Bei Umschaltung auf den Sender TravelXP mit eingeschaltetem Autoresolution zeigt der Sender weiter ein Bild, obwohl er selbstverständlich nur schwarz zeigen müsste.

      Schalte ich Autoresolution aus und stelle die HDMI-Einstellung auf 2.160p, wird der Bildschirm auf dem Sender TravelXP sofort schwarz.

      Meiner Meinung nach funktioniert daher Autoresolution immer noch nicht korrekt.

      So lange es nur Testsender in 2.160p-Qualität gibt ist dies zu verschmerzen, ärgerlich ist es meiner Meinung nach trotzdem.

      Sollten weitere 2.160p-Sender mit richtigem Inhalt (ist subjektiv - ich weiß) eingespeist werden, werde vermutlich nicht nur ich nach einer Alternative zur VU+ suchen müssen.

      Ich gehe jedoch davon aus, dass das Plugin irgendwann auch die die Umschaltung richtig regeln kann.....

      Händische Einstellungen, die man selbstverständlich vornehmen kann, sind meiner Meinung nach keine Alternative.
      Niemand ist perfekt !
    • Hm....verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie soll denn ein Full HD TV mit einem 4K Sender umgehen?
      Das Bild bleibt natürlich schwarz, weil er die Auflösung gar nicht kann.
      Bei mir funktioniert AR so wie es soll. Ich "schleife" alle Sender mit der Originalauflösung zum TV durch.
    • @Hoshi2013,

      ich will damit nichts anderes sagen, als dass das Plugin AR weiterhin fehlerhaft arbeitet, 2.160p wird nicht richtig durchgereicht !
      Niemand ist perfekt !
    • AR Funktioniert genau richtig und gibt 2160 p zum TV raus.
      Da dein TV das nicht kann bleibt das Bild logischer weise schwarz.
      Scheinst da wohl ein Denkfehler zu haben.
      Stell AR auf die Max Auflösung die dein TV kann und es funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gille ()

    • @tantalos,

      noch einmal, bei Einstellung der Videoausgabe ist 1080i als Vorgabe eingestellt.

      Die Einstellung Autoresolution ist aktiviert, alle Vorgaben aus dem Wiki und der Beschreibung zu Autoresolution wurden eingestellt.

      Bei Umschaltung auf den Sender TravelXP mit eingeschaltetem Autoresolution zeigt der Sender weiter ein Bild, obwohl er selbstverständlich nur schwarz zeigen müsste.

      Der Sender dürfte auch bei eingeschaltetem Autoresolution kein Bild auf TravelXP zeigen, da der Fernseher dies ja gar nicht kann.

      Mein Fazit: Autoresolution reicht 2.160p nicht richtig durch, da ich den Sender angezeigt bekomme, was ja nicht sein darf.
      Niemand ist perfekt !
    • @Akzo,

      wenn ich die Videoausgabe fest auf 2.160p einstelle und Autoresolution ausschalte, erhalte ich auf TravelXP kein Bild, es ist schwarz, genauso soll es sein.

      So wie ich Autoresolution verstehe, soll das Plugin die Bildqualität des eingestellten Senders wiedergeben, bei 2.160p eben 2.160p, hat der Sender weniger, dann eben weniger (ich will jetzt nicht alle Formate einzeln wiedergeben).

      Soweit mir bekannt ist, werden die übrigen Bildformate richtig durchgereicht, leider nicht 2.160p.
      Niemand ist perfekt !