Ultimo 4k - Programme verschwinden von Platz 1-5 (ARD HD, ZDF HD, BR HD, ZDF NEO HD und ARTE HD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k - Programme verschwinden von Platz 1-5 (ARD HD, ZDF HD, BR HD, ZDF NEO HD und ARTE HD)

      Hallo Community,

      ich habe bei meiner Ultimo neben dem VTI Image auch Cool TV Guide installiert. Alles lief einwandfrei, bis ich auf VTI 13.0.2 ein Upgrade gefahren habe.
      So kam es sporadisch vor, dass die ersten 5 Programme einfach verschwanden, ich quasi von Programm 44 auf 6 sprang.

      Somit habe ich das Original Image nebst VTI 13.02 neu aufgespielt und meine zuvor gesicherten Setting geladen. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Sporadisch sind die SEnder nicht mehr da. Wenn ich nun unter Einstellungen die Kanalliste neu lade, ist wieder alles gut.

      Kann dies an den gesicherten Einstellungen liegen? Andere Gründe? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Lösungsansatz?

      Danke für eure Hinweise im Voraus! So Nachfragen kämen, bitte beachten, dass ich ein absoluter Laie im Linux Umfeld bin.

      Danke und VG
      Stign
    • Die Box wird richtig runtergefahren & nicht nur einfach (auch wenn die im Standby ist) vom Strom getrennt?
      Bei den besagten Programmen ist auch nicht hinterlegt, daß die "übersprungen" werden sollen?
      Mehrere Bouquets erlauben ist auch aktiv?
    • Bei mir war ARD HD weg. Keine Ahnung warum. Hab es dann wieder mir dem Dreamboxeditor eingespielt.
    • Hallo, ja die Box wird korrekt runter gefahren.
      Programme sollten nicht übersprungen werden. Ich denke sonst würde es auch nicht mal korrekt laufen, und dann wieder nicht - oder? Wo könnte ich dies nachsehen?
      Bezüglich Boucets habe ich keine Änderungen vorgenommen. Wo liese sich das überprüfen?

      Danke!
    • Ultimo 4k - Programme verschwinden von Platz 1-5 (ARD HD, ZDF HD, BR HD, ZDF NEO HD und ARTE HD)

      Konnte man nicht irgendwo einstellen, dass Sender mit Werbung beim zappen übersprungen werden?

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    • Korrekt, diese gibt es, jedoch würde das leider auch nicht das Verhalten erklären, dass die Sender einige Tage da sind, und dann einfach bei einem erneuten Start verschwinden. Zudem hat der BR keine Werbung, glaube ARTE auch nicht.

      Danke und Grüße
    • @stign, mache doch mal einen neuen Kanalsuchlauf, mit der Option "vor dem suchen löschen" - ja.
      Zusätzlich würde ich noch den Netzwerkscan auf ja stellen.
      Und wenn du nur unverschlüsselte Sender haben möchtest, dann jenes auch auf ja. Ansonsten nein. Dann sind alle verschl. mit dabei.


      Ist so zu finden unter Menütaste drücken Einstellungen/Kanalsuche/manuelle Suche.
      Oben die Sateinstellungen entsprechend deines Anschlusses einstellen.
    • Hallo Spitzkühler, danke für deinen Hinweis, welchen ich gerne ausprobiere. Kanalsuchlauf hatte ich schon mehrere, jedoch ohne diese Einstellungen.
      Werde berichten, ob es weider auftritt.
      Habe zudem mal eine ältere gesichterte Kanalliste zurück gesichert. Bisher trat der Fehler nicht nochmals auf.

      Mal sehen. Allem Anschein nach bin ich jedoch der Einzige damit, was wiederum gut ist :)

      Danke und VG
      stign