VTi 13.0.2 Web Interface - Anlegen eines Timers bringt Meldung "Timer Conflict" obwohl es keinen Konflikt gibt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 13.0.2 Web Interface - Anlegen eines Timers bringt Meldung "Timer Conflict" obwohl es keinen Konflikt gibt

      Hallo,
      versuche, meine DM 800 mit der Vu+ Solo 4K zu ersetzen.
      Ich schaue meistens die englischen Sender auf 28,2.
      Ich habe es nun geschafft, daß das EPG aktualisiert wird.

      Wenn ich nun im Webif suche und Ergebnis erhalte, kann ich keine Timer setzen.
      Es kommt immer das Timer Conflict Popup - es zeigt aber nur den zu setzenden Timer an und keinen Konflikt (den gibt es nicht).
      Habe versucht, alle Timer zu löschen - geht auch nicht.

      Bei den deutschen Sendern geht es.
      Hatte erst die Idee, da ich keine Picons für die englischen hatte, daß es daran lag, aber nachdem ich Picons installiert habe, geht es trotzdem nicht.
      Programmieren aus dem regulären EPG heraus ist kein Problem. Nur mit der Suche geht es nicht.
      Der Autotimer meldet auch Konflikte, obwohl es keine gibt, hängt das miteinander zusammen?
      Hoffe, Ihr könnt mir helfen :)
      Vu+ Solo 4K
      VTi 13.0.2
    • Ich habe das selbe Problem. Obwohl ich drei Tuner habe, meldet er bei sich zeitlich überschneidenden Aufnahmen immer wieder einen Conflict, obwohl ich in der Vergangenheit damit nie Probleme hatte gleichzeitige Timer zu programmieren. Seit einem Software-Update im Dezember geht es aber nicht mehr.

      Und P.S. Wie hast Du das mit dem englischen EPG-Update ?
    • @ ChrisB747



      Ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, würde mich gerne einklinken wenn es nichts ausmacht und meine Beobachtungen auf meiner Box teilen.

      Nachdem ich auf VTi 13.0.2 (letztes Update vom 29.01.18, neuere werden noch nicht angezeigt) geupdatet habe, ist es bei mir ähnlich.
      Jedoch beschränkt sich das Problem mit den Timer Konflikten nicht auf das anlegen von Timern über das webif sondern tritt systemweit auf.

      Soll heißen: egal ob über webif oder manuell am Gerät angelegte Timer / Autotimer / direkte Aufnahmen, sobald sich 2 oder mehr zeitlich überschneiden kommt eine Meldung über den entsprechenden Konflikt und die Aufnahmen dazu werden nicht abgearbeitet.
      Meistens werden der 2. Timer und nachfolgende als beendet eingestuft, wenn man diese im Konflikt Dialog nicht manuell deaktiviert (an der Box selbst übers webif kommt nur die Meldung und ers wird erst garkein Timer angelegt).

      Zuletzt war es mir mit VTi Version 13.0.1 problemlos möglich mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu veranlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meyerlu ()

    • Sorry für den Doppelpost, aber ich bin grad offenbar zu doof den Knopf zum editieren zu finden.



      Nach einer Weile testen habe ich für mich eine Lösung des Problems gefunden, die euch vllt. hilft.

      Für einen reibungslosen Betrieb hatte ich seid Inbetriebnahme meiner Uno 4k das CAM von UM manuell dem zugehörigen Bouquet/Provider zugewiesen.
      Das Problem schien bei mir allein an den Sendern von UM zu hängen, da sich sowohl öffentlich-rechtliche als auch Sky ohne Probleme parallel aufnehmen ließen.

      Die Lösung war für mich, dass ich statt allen UM Sendern, dem CAM nur noch die tatsächlich zu entschlüsselnden Sendern zugewiesen habe (private HD). Da das CAM nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln mag hat die Vu+ bei parallelen Aufnahmen von Sendern für die es zugewiesen war die Konfliktmeldung ausgeworfen (auch wenn bei den frei empfangbaren Sendern keine Entschlüsselung erfolgt).

      Also statt:

      CAM -> (Provider) Unitymedia

      folgende CAM Zuweisung :

      CAM -> (Kanal) RTL HD, SAT.1 HD, Pro7 HD, ...


      Seid das CAM nun nur noch für ein paar spezifische Sender in Verwendung ist, lassen sich problemlos wieder gleichzeitige oder sich überschneidende Aufnahmen zwischen öff.-rechtl. + Private HD + frei empfangbar + Sky programmieren. Natürlich mit der Einschränkung, dass das CAM nach wie vor nur einen HD Sender entschlüsseln mag.