Vu+ Solo 4k schaltet sich selbst ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo 4k schaltet sich selbst ein

      Hallo Leute,
      Hab die letzten monate mein komplettes system (vu plus 4k solo vti 13 beamer ps4) mit amazon alexa über eine wlan steckdose ein und ausgeschaltet. Da diese wlan dose mittlerweile nicht mehr funktioniert hab ich auf einer master/slave steckdose umgesteckt. Wenn ich den receiver einschalte schaltet sich alles mit ein. Nur seit dem ich das so gesteckt habe schaltet sich die box automatisch um 7 in der früh jeden tag ein. Kann das software technisch irgendeine einstellung sein? Gibts eine einstellung wo man die box automatisch einschalten kann?
      Danke für eure hilfe

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • Bei mir das selbe Problem ! Habe vorgestern alles neu gemacht auch den Bootloader ... gestern und heute um 5:35 Uhr schaltet sich die box ein ?
      EPG Refresh nutze ich nicht nur epg Share und das ist so eingestellt das er täglich um 19 Uhr das Update macht .... was kann das sein ???

      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Was hast du sonst noch installiert?
      Passiert es jeden Tag um die gleiche Zeit?
      Wenn ja. Testweise mal Netzwerkkabel abklemmen oder Bootlog erstellen oder einfach um die Zeit mal vor die Box setzen.
    • Also seit Mittwoch täglich zur selben Zeit ! Am Mp wird es nicht liegen und Oscam auch nicht .... dann habe ich noch Speedtest installiert ! Das wars
      Auch das suchen nach Neuigkeiten habe ich auf 0 gesetzt

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkelkarl2401 ()

    • hdmi cec ist aktiviert !
      Starte aus dem normalen Standby
      Wie und wo schalte ich diesen log an ?

      Lg
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Vu plus 4k schaltet sich selbst ein

      Bei mir muss es epg share sein. Ladet automatisch um 7 uhr vom server. Kann ich das nicht einstellen das er das dann macht wenn ich den receiver einschalte und er nicht selbst aus dem deep standby aufwacht?

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • Klar :) In den Einstellungen von epg Share kann du die uhrzeit einstellen ... bei mir steht sie auf 19 Uhr da dann immer Aufnahmen laufen, trotzdem schaltet sie sich seit 2 Tagen von selbst ein um 5:35 Uhr ... komische Uhrzeit ?(

      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Nein, das geht nicht.
      Das ist auch nicht erwünscht, weil dann manche, die ihre Box häufiger am Tag starten, den Server unnötig belasten würden.
    • Hallo
      vielleicht kann ja jemand rauslesen warum meine Ultimo4K heute morgen angegangen ist ?(

      lg
      onkelkarl2401
      Dateien
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Eigentlich nicht
      ?(
      Aber hätte das jetzt 2 Tage hintereinander ...

      Gerade nachgeschaut ... Internet seit dem 1.1.18 verbunden
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkelkarl2401 ()

    • Vu+ Solo 4k schaltet sich selbst ein

      Schaltet sich bei euch allen die box echt ein wenn die das epg runterlädt? Das kann es nicht sein oder? Trennt ihr eure box immer komplett vom strom? Ich bin nicht immer zu gleichen zeit zuhause und die box läuft auch nicht immer zur gleichen zeit. Dann muss ich wahrscheinlich die epg immer manuell laden wenn ich das nicht will oder?

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • Hallo zusammen :) Gestern nichts gefunden an Einstellungen die darauf hinweisen warum die box automatisch angeht !
      Dann einfach mal neu geflasht ... bis jetzt ist die box ausgeblieben ?( Bin gespannt und werde weiter beobachten


      Lg
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401