Bildfehler unten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildfehler unten

      Hallo,

      ich hoffe jemand kann mir ein Tip geben. Folgendes ist passiert.
      Nachdem Kauf konnte ich erst kein VTI installieren. Naja dann hatte ich Openatv ausprobiert, dieses Image ging. Und ich habe keine Bildfehler.
      Der Bildfehler zeigt sich folgend: im unteren Teil des Bildes sieht es auch als wenn ca. 10% des Bildes zu langsam ist. Also ein Streifen und wo es verzögert ist. Es kommt immer mal wieder. dann ist es mal wieder gut. Ich habe es auch oft das ich umschalte und dann kein Bild habe sondern nur schwarz. Ton ist da

      Hat jemand eine Idee ?
    • Ohne weitere Infos wohl schwer zu sagen.
      Sat oder Kabel empfang?
      Welche Karte?
      CI oder Softcam betrieb?
      Sat/Kabel Anlage Config?
    • Hast du eine Solo 4k oder eine Solo (wie in deinem Profil beschrieben)?

      Falls Solo 4k könnte ein Grund für den schwarzen Bildschirm ein aktiviertes Fast Channel Change Plug In sein. Falls du das aktiviert hast, mal probeweise deaktivieren.
    • Danke für den Hinweis, habe es gerade mal geändert. ich habe eine Solo 4K. Habe FCC gerade mal deaktiviert. hat sich nichts geändert. Immer noch Bildfehler

      Sat, OScam 1.20 rev 11377

      Was meinst du mit Sat/Kabel config? Mit der Satanlage lief es ja mit dem operatv Image gut. Und ich aber schon immer VTI benutzt hatte und auch auf den anderen Boxen auch VTI ist möchte ich es natürlich auch auf meiner neuen Box nutzen.

      Update: und ich habe gerade festgestellt das es auch beim Abspielen von Aufnahmen ist! Und das war keine Aufnahme dieser Box sondern von der Zero und die macht die Fehler nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • FCC ist manchmal für schwarze Bildschirme beim Umschalten verantwortlich - der zweite von dir beschriebene Fehler
    • Wenn es auch beim Abspielen von alten Aufnahmen passiert, hat es ja vermutlich nichts mit dem Empfang zu tun.

      Wie hast Du denn die HDMI-Ausgabe konfiguriert?
      • Auflösung?
      • Wiederholfrequenz?
      Vielleicht kommt das HDMI-Kabel oder der Fernseher bei einem 4k-Bild nicht mit.
      Du könntest auf der Box mal 1080p einstellen und ausprobieren, ob das hilft.
    • @marionhh
      Probier mal, ob du mit dem Plugin "Menü positionieren" etwas an den Bildfehlern ändern kannst.
    • Bildfehler unten

      So, ich habe es getestet. Leider nein.

      Ich habe aber jetzt folgendes beobachtet. Der Streifen unten ist das aktuelle Programm aber bisschen verzögert.

      Und nun passierte es auch schon mal das dieser Streifen bis nach oben komplett durchs Bild läuft


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo ich hab seit heute morgen das selbe Problem.
      Die untere Hälfte auf allen Sendern egal ob HD oder SD zieht nach oder Ghostbilder.
    • Problem ist gelöst.
      Hab das HDMI Kabel abgezogen und bei einem der anderen angesteckt. Getestet und dort waren keine Störungen mehr.
      Dann das Kabel wieder an der ersten gesteckt und auch keine Probleme mehr..
      Sehr komisch das ganze.