Seit 13er Version Probleme mit entschlüsselte Files (Anfang 1-3sek nicht entschlüsselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ups, grober Fehler - erst einmal hier die Korrektur
      Die finale Version mit der automatischen Tonspurerkennung kommt dann noch...
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • So funktioniert wieder. Leider das mit dem Pfad für die neue Ausgabedatei nicht. Wird im /movie Verzeichnis gespeichert. Das mit der 2ten Audio Datei kann ich nun auch bestätigen. Hab gestern mal einen deutschen Film aufgenommen. Da war die mkc Datei danach 0mb.
    • so, V1.01 ist fertig.

      Kannst mal testen. Musst aber deine MKV-Einstellungen im Plugin neu setzen. Also nach der Installation GUI-Neustart, als Erstes die Einstellungen aufrufen und Taste Gelb drücken. Danach kannst die Einstellungen nach deinen Wünschen wieder anpassen.





      Die Parameter werden vor dem Schneiden/Konvertieren der Filme einzeln über ffmpeg getestet und solange von rechts abgeschnitten, bis ffmpeg mit den Parametern funktioniert. Wird versehentlich bei einem Parameter Müll eingetragen, kürzt ffmpeg den Müll automatisch weg und dieser Parameter wird somit ignoriert.

      Bsp
      Map wird solange gekürzt bis es passt. Damit bleibt dann nur noch "-map 0:0 -map 0:1" stehen. (-map 0:2) wird automatisch weg gelassen, sofern der Parameter zum Konvertieren nicht möglich ist.
      Das Gleiche passiert mit den Audio Parametern, Sprache usw.
      Parameter 1-4 werden zusammen gefasst und als eine Eingabe betrachtet. Das sind lediglich vier Eingabefelder, da die zusätzlich definierbaren Parameter die Länge der Eingabezeile sprengen würden. Ist sonst zu unübersichtlich.


      Die Standardeinstellungen für mkv und ts kannst einfach durch Taste blau oder gelb zurückholen. Auch andere Ausgabeformate wie mp4 o.ä. sind möglich, dazu musst nur "Konvertieren nach" entsprechend ändern. Bist somit nicht auf mkv und ts festgelegt. Die Dateiendung (mkv, ts, mp4 usw) muss nur zu ffmpeg passen.

      Video Codec = Kopieren --> Video wird nicht geändert
      Video Codec = libx264 --> Video wird Konvertiert (Wie du schon geschrieben hast, dauert recht lange, spart aber Platz...)
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo hajeku123,
      erst einmal nochmal vielen Dank für deine Arbeit. Teste das ganze und melde mich wieder.
      Ein Thema hätte ich noch. Es gibt ja ausser dem Verschlüsselten Anfang ja seit der 13er Software auch das problem mit den Rechten wenn man auf einen NAS aufnimmt.
      Geht es das wir im Plugin noch ein Option mit aufnehmen das hier die Rechte der Dateien auch korrekt gesetzt werden ? Ich habe das zur Zeit mit einen Cronjob auf dem NAS gefixt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megabyte0469 ()

    • hi hajeku, ja hab ich schon probiert. Leider funktioniert das plugin nur wenn das autocut plugin
      deaktiviert ist. Zusammen aktiv funktioniert das autocut aber das Rechte plugin verweigert dann den Dienst.

      Zur Version 1.01.
      1A funktioniert super und man kann alles einstellen. Super Arbeit. Vielen Dank.!!!!
    • Hab das Plugin noch nicht testen können, aber eine Frage dazu:

      Muss ein Ausgabeordner gewählt werden? Meine Serien liegen in entsprechenden Unterordnern und da würde ich auch gerne die geschnittenen/konvertierten Files wieder hinhaben. Also quasi Quelle=Ziel.
    • nein, kannst du leer lassen.
      Dann wird der Ordner genommen, wo der Film aktuell liegt.
      Also Quelle = Ziel

      Es kommt noch eine Version, wo der Zielordner ausgewählt werden kann.
      Derzeit muss das aufwändig getippt werden - sofern gewünscht

      Das mit den Rechten baue ich dann gleich mit ein
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Also hab das plugin soweit in den letzten Tagen getestet. Soweit funktioniert alles und es gibt. Keine Probleme.
      Einzige Ausnahme. Wenn man den SerienRecorder aktive hat. Dann landen die gewandelten Serien auch im mkv Verzeichnis. Aber das ist kein Problem das kann man ja dann „umkopieren“
      Wenn das mit dem Berechtigungen noch gesetzt ist, dann ist es fast perfekt.
    • Hallo hajeku123, nochmal vielen Dank für deine Arbeit. Hab das mit dem anderen plugin (Rechte setzen) probiert. Leider wie bereits gesagt.
      Wenn beide plugins "autocut" und "rechte plugin" aktiv sind wird nur das "autocut" audgeführt. Leider.
    • kannst mal testen und berichten.
      Danke.

      Bei den "(ok)" Zeilen, kommst immer in ein Untermenü mit der OK Taste. Mit Pfeil nach Rechts kann der Text frei eingegeben werden.

      Verzeichnis konvertieren:
      Es ist ein Verzeichnis wählbar, in welchem nach ts-Dateien gesucht wird (auch recursiv incl Unterverzeichnissen einstellbar)
      Alle gefundenen TS-Dateien werden mit Verlassen des Plugins (grün OK) je nach Aktivität sofort oder im Standby konvertiert.

      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo,
      so also das mit dem nachträglichen wandeln in mkv ist wirklich funktioniert sehr gut.
      Hatte aber danach (Verzeichnis ausgewählt mit alten ts Aufnahmen) VTIPanel Fehlermeldungen. Ob diese von plugin kommen kann ich noch nicht sagen.
      Die Verarbeitungen der Files funktionierte aber sehr gut. Hab hier innerhalb von 3h rund 21 ts Files in mkv gewandelt.

      Was macht das plugin wenn in der Wandlung eine Timer Aufnahme ansteht. Stoppt dann die Wandlung ??

      Aber bis jetzt SUPER Arbeit von dir hajeku123.

      Ich teste auf jedenfall noch weiter. Wenn ich dann mal das Log aktiviere schaue ich mal ob ich die Fehlermeldung nochmal herbekomme.
    • Das Plugin ist ja noch nicht fertig und Danke für Deine fleißigen Tests :thumbup:

      Läuft aktuell bei anstehenden Timer Aufnahmen weiter. Schaue ich mir an.

      Welcher Skin?
      Mach mal einen Screenshot der VTI Meldungen.
      Welche Anzahl und immer die gleiche Meldung?


      Beim Verlassen vom Plugin, bekommst aktuell eine definierte Meldung, welche Anzahl an Aufnahmen zur Wandlung anstehen. Ich denke, es ist sinnvoller, dass die Anzahl der gefundenen ts Dateien nach Verzeichnisauswahl gleich im Menüpunkt erscheint, nachdem das Untermenü verlassen wird. Wird geändert.

      Was dann noch fehlt, ist eine Ansicht der zur Wandlung anstehenden Dateien mit Abbruchmöglichkeit.

      ...das sind die nächsten Meilensteine... :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo,

      Das das das Wandeln nach den Timer Aufnahmen und dekodieren weiter geht kann ich nun bestätigen. Hatte hier 4 Aufnahmen im Timer und parallel lief bereits die Wandlung alte ts Files. Dieser Vorgang wurde vor Beginn der Aufnahme beendet und dann wurden die 4 Aufnahmen inkl dekodieren durchgeführt. Nun macht er wieder mit den ts Files weiter die vor der Aufnahme gestartet wurden. Die 4 neuen Aufnahmen sind nun für die Wandlung hinten angestellt. Diese wurde noch nicht von ts in mkv gewandelt.

      Das mit den Fehlermeldungen muss ich nochmal schauen wenn ich daheim bin. Hatte ich gestern nach dem VU Image updates. Ich bin mir nicht sicher ob das hier die Fehlermeldungen waren. Hatten mit Sicherheit nichts mit den plugin zu tun.

      Eine Anregung habe ich noch. Ich hatte es bereits gesagt. Ich verwende ja zur Zeit den Serienrekorder. Dieser legt ja die ts Files in ein Serienstruktur auf die Platte ab. Kann man hier vielleicht was anpassen das normale Filme wie bereits vorhanden im mkv Verzeichnis landen das definiert wird und nur dann wenn eine Serien Aufnahme kommt dieses mkv im jeweiligen Serienordner landet?
      Ansatzpunkt wäre hier das man ja dem Pfad des Serienordner in der Kontrolldatei hat wo hinterlegt wird welche Aufnahmen noch dekodiert werden müssen.
      Und wie gesagt ist ein „Wunsch“ und nicht 100%ig nötig.

      Im grossen und ganzen ist das Plugin bereits sehr sehr gut. Ein super Arbeit.