Netzwerkfreigaben zur Synology funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfreigaben zur Synology funktionieren nicht

      Guten Morgen allerseits,

      ich habe mir eine Uno 4Kse gegönnt, neuestes VTI Image geflashed und läuft soweit, bin sehr zufrieden, bis auf die Netzwerkfreigabe zur Syno, die ich nicht hinbekommen habe.
      Mein Fehler war wohl, dass ich ohne viel nachzudenken wie gewohnt die Verbindung über den Auto FS Assistenten nach Anleitung gemacht habe was nicht funktioniert hat. Danach
      habe ich erst gelesen, dass die Freigabe über den Freigabemanager die bessere Lösung ist. Dann noch einmal die Freigabe über den Manager versucht auch ohne Ergebnisse.

      Freigabe auf der Synology für die Uno 4K se ist eingerichtet.

      Wenn ich über den Dateimanager ein Eintrag DS-Video anklicke bekomme ich die Meldung "Verzeichnis nicht vorhanden" , Der Eintrag DS-Video lässt sich nicht löschen.

      Die Duo2 ist problemlos zu erreichen. Was kann ich tun?

      Welche Infos werden noch benötigt?

      Grüße von der Nordseeküste
      Dateien
      Schönen Gruß von der Nordseeküste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmackebatz ()

    • Wo kommt die Freigabe DS-Video im 2. Bild her. Gemäß Bild 3 sollte die DSVideo (ohne Bindestrich) heißen.

      Poste mal den Inhalt der Datei auto.network_vti !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke hgdo für die Rückmeldung,

      die DS-Video stammt vom 1. Versuch der Freigabe. Da sie nicht funktionierte habe ich eine 2. Freigabe mit DSVideo versucht.

      Eine auto.network_vti ist nicht aufzufinden.

      Ich bin nicht ganz sicher, aber der 1. Versuch könnte noch mit dem auto fs Assistenten gemacht worden sein.

      Gruß

      Werner
      Schönen Gruß von der Nordseeküste
    • Die Datei findest du in /etc.
      Hast du die Freigabe gemäß Bild 3 mit dem Freigabe-Editor mit der OK-Taste gespeichert und dadurch gestartet?
      Sie muss dann in /media/net/autonet erscheinen.
    • Danke, habe ich gefunden ist als Screenshot im Anhang und ja die Freigabe habe ich mit OK gespeichert aber sie erscheint im Pfad /media/net/autofs und lässt sich nicht öffnen ebenfalls als Anhang. Wenn man die Einträge versucht zu öffnen erscheint die Meldung lt. 3. Screenshot. Die Duo2 ist übrigens problemlos erreichbar.
      Dateien
      Schönen Gruß von der Nordseeküste

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schmackebatz ()

    • Netzwerkfreigaben zur Synology funktionieren nicht

      Das sieht alles richtig aus.

      Ich kann nur vermuten, dass der Ordner auf dem NAS nicht richtig für die IP der Uno 4K SE freigegeben ist.
    • NAS - gemeinsame Ordner - "Deinen Order den du Freigeben willst" - Bearbeiten - NFS Regel - Squash - kein Zuordnung
      da hat es bei mir gehakt.
      Woran ich noch knabbere, das Mein NAS mit dem VTI Mount immer angeht wenn die VU startet. Das ist aber ein anderes Thema
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja, das war auch meine erste Vermutung aber sie ist gleich der Freigabe für die Duo2 nur mir der IP der Uno4K, ich danke erst einmal für die Hilfe und wünsche einen schönen Samstag Abend. Morgen stelle ich die entsprechenden Screenshots ein.

      Gruß

      Dank auch an dich Nathanael.
      Schönen Gruß von der Nordseeküste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmackebatz ()

    • Gibts bei dir eine auto.network und auto.network_vti ?

      Rechte der Dateien auf 644 ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Und hier die Freigaben auf der Synology, die IP der Uno4K ist 192.168.178.55
      Dateien
      • Video_1_NFS.JPG

        (50,29 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Video_NFS.JPG

        (62,6 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NFS_Regel.JPG

        (45,85 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schönen Gruß von der Nordseeküste
    • Netzwerkfreigaben zur Synology funktionieren nicht

      Ordne bei Squash mal Alle Benutzer zu Admin zu.
      Außerdem überprüfe, ob Groß/Kleinschreibung (root/Root und admin/Admin) relevant ist. Mangels Synology weiß ich das nicht.
    • Mit dieser NSF-Freigabe je gemeinsamen Ordner kannst mit allen Geräten zugreifen und es muss nicht jede IP einzeln eingetragen werden.
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken
    • So Eintrag in der Synology bei Squash geändert = keine Änderung.
      Groß und Kleinschreibung überprüft, müsste O.K. sein, ich kann ja mit der Duo2 auch problemlos auf die Syno zugreifen.

      Kann man die mit auto fs Assistenten bzw. Freigabemanager erzeugten Dateien löschen damit man die Freigaben erneut machen kann,
      ich vermute immer noch, dass der auto fs Assistent mit dem Freigabemanager in Gehege gekommen ist oder ist das ausgeschlossen?

      Welche Möglichkeiten gibt es noch?
      Schönen Gruß von der Nordseeküste
    • Netzwerkfreigaben zur Synology funktionieren nicht

      Das ist ausgeschlossen.
      Freigaben-Verwaltung erstellt autofs-Freigaben in /media/net/autonet, der Assistent bzw. auto.network in /media/net/autofs.
    • Kurze Rückmeldung, ich habe nach dem letzten Update noch einmal die bisher nicht funktionierenden Netzwerkfreigaben aktiviert und was soll ich sagen, alle funktionieren.

      Ich glaube irgendwann gab es mal einen Fix, danke für die tolle Arbeit.

      Gruß von der Nordseeküste
      Werner
      Schönen Gruß von der Nordseeküste
    • So seit dem Update vom 19.03 gehts bei mir nicht mit der NFS Freigabe.
      Auf dem NAS habe ich alles ordnungsgemäß freigegeben.
      Auf der VU auch.
      Ich kann auf den Ordner auf der Synology mit der VU zugreifen.
      Den Film starten.
      Dann beim beenden hängts.
      Aufnehmen kann ich gar nichts.

      Das System läuft seit Jahren stabil. Seit dem Update vom 19.03 nicht mehr.

      Habe die NFS Freigabe schon mehrmals neu gemacht. Auch auf der VU einmal mit Freigabemanager und einmal mit der auto.network.

      Immer das selbe Bild.

      Habe da nur ich das Problem, seit dem Update?
    • Deaktivier in Menü - VTI - System mal die Datenbank .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110