Netzwerkzugriff und TV streaming an PC klappt nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkzugriff und TV streaming an PC klappt nicht.

    Hallo Gemeinde

    habe seit geraumer Zeit 2 Probleme die ich nun endlich lösen will.

    1. FTP Zugriff über Total Commander auf VU+Box klappt nicht. Früher konnte ich über FTP Verbindung des Commanders auf die Box zugreifen und Aufnahmen kopieren oder Datei überspielen zum einrichten der Box. Jeztz bzw schon einige Relaeses früher geht das nur noch über "Open Webif" Hat sich eventuell der Zugriff geändert? Also ich meine Benutzer und Passwort? bisher war es ja nur root ohne Passwort.

    2. Früher konnte ich die Box über Netzwerk/Weginterface betreiben und Fernsehen am PC Bildschirm sehen. Das klappt auch schon mehrere Releases nicht mehr.

    Gibt es ein Howto was ich einstellen muß damit das wieder klappt oder wer kann helfen?
    Gruß Blasi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blasi ()

  • Hab grad gemerkt das ich Fernsehen kann am PC , es dauert nur eine ganze Weile bis das Bild da ist. Bleibt also nur der Zugriff über FTP. Ich werde aber mal das Passwort ändern.

    Passwort ändern hat nichts gebracht.
    Gruß Blasi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blasi ()

  • :think1:
    gibst ja viele infos!
    welches FTP Programm, welche IP der VU Box, IP des Routers?
    Gibt es ne Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau?

    richtig konfiguriert gibt es keine problee mit ftp verbindungen. ;)
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • @Blasi
    Wenn du zum Fernsehen am PC openwebif benutzt, kannst du mit dem Fehrnsehersymbol normal streamen.

    Wenn du auf das Handy-Symbol zum streamen klickst, wird transkodiert übertragen und es dauert eine Zeit, bis das Bild dann kommt.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Das mit dem Stream klappt ja, nur eben mit dem Handysymbol. Wäre schön, wenn ich jetzt noch den FTP zugriff hinbekomme um VTI anzupassen.
    Gruß Blasi
  • immer schön freundlich bitte!

    FTP Programm: Total commander
    IP Box: 192.168.178.25
    Router Ip: 192.168.178.1

    Internetverbindung ist getestet und ohne Fehler

    FTPverbindung ist eingerichtet auf die IP von der VU+, Benutzername: root Passwort: nicht vergeben
    Gruß Blasi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blasi ()

  • ich kann nichts unfreundliches an @tantalos Fragen finden.

    Das finde ich aber nicht sehr förderlich, wenn du hilfe willst:

    Blasi schrieb:

    geht dich nix an bzw. was willst Du damit.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • na super. flaumt mich an weil ich seine Fragen nicht beantworte und wenn man zurückflaumt flüchtet er.
    Gruß Blasi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blasi ()

  • ich flüchte nicht, mich interessiert so ein verhalten nur nicht.
    du hast 4 mal gepostet und null angaben zu dem problem gegeben.
    du solltest erstmal dein verhalten überdenken und lernen, ein problem ordentlich zu beschreiben.
    "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, wir haben keine Glaskugeln um dein Problem zu erahnen!
    FTP funktioniert tadellos, liegt halt an deiner FTP Konfiguration oder an deinem PC.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Sorry für mein Benehmen und danke für deine Mühen. Kann zu ich versuche was anderes.
    Gruß Blasi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blasi ()