AmbiVision pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dort steht in grüner Schrift Android(1.00) dort einfach mal rechter Mouseklick speichern unter

      oder hier die Wizzard.7z laden ist jedoch die alte Version.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Besten Dank für eure Unterstützung. Es lag an meinem Browser, der wollte von der Seite nix downloaden.
      Ich denke, ihr habt euch schon wesentlich länger mit dem Thema befasst. Ich kämpfe gerade mit der
      Entscheidung zwischen Ambivision Pro (Kamera-Version) oder dem Dreamscreen 4K Kit,
      welches preislich um einiges höher liegt. Welche Variante würdet ihr favorisieren?
    • Ehrliche Meinung ???
      Wenn Dreamscreen so funktioniert wie es auf der web Seite presentiert wird ganz klar Dreamscreen. Leider kann man den Herstellern ja nicht vertrauen. Was du kaufst bekommst du ja leider nicht immer. Rückabwicklung extrem schwer.
    • Allerdings ist es auch ziemlich schwer zu erkennen wie das nun bei Dreamscreen
      funktioniert. Abbildung mit 3 HDMI Eingängen ist super. Mich macht nur
      der kleine Monitor in Form eines kleinen Auto Navigationsgerätes (Fischauge)
      stutzig------nicht das es das selbe System ist und das Teil mit den 3
      HDMI Eingängen gibt es gar nicht ( wir kennen
      diesen Betrug doch von Ambivision der jetzt noch presentiert wird)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Nun ja, das Fischauge könnte die eierlegende Wollmilchsau sein? Alle Quellen werden dargestellt.
      Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
      Für DreamScreen gibt es mittlerweile einen deutschen Vertrieb. Da sollte die gesetzliche Rückgabefrist
      verankert sein.

      klick

      DreamScreen 4K DIY ist laut Angabe im Shop voraussichtlich ??? ab Ende Februar 2018 lieferbar.
    • Es werden alle Quellen wiedergegeben, das ist fakt. Ambivision Pro gibt all das wieder was auf deinem TV wiedergegeben wird, egal welches Format. Einfach beschrieben:Das Fischauge macht ein Digitales Foto vom Farbraum deines TV Bildrandes. Dieser farbliche Bilderrahmen wird in Form von Farbbildpunkten an den Magic Link übertragen und von dort aus angeschlossen an die LEDs ausgegeben.
      Diesem Ambivision Pro ist es vollkommen egal welcher Quelle dein Filmmaterial entspringt und wie es evt codiert ist. Hauptsache es wird bunt auf der TV Glotze dargestellt. Deshalb ist hier auch kein HDMI oder sonstiger Eingang vorhanden bzw notwendig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Vor deinem TV, muß mit Strom versorgt werden und darf nicht bewegt werden sonst Neu einstellen.
      siehe Link AmbiVision 4K: Amp Up Your Viewing Experience! | Indiegogo unter der Überschrift Features kommt die Überschrift Ambivision Pro und die Abbildung darunter präsentiert die ungefähre Funktionsweise.
      Schaut ihr euch das erste Video an seht ihr den Betrug womit jetzt noch geworben wird und wofür die meisten auch bezahlt haben. Das gibt es so aber nicht sondern nur in der Version Fischauge

      Leider, denn gegen Ambivision in der alten Version ist sonst nichts einzuwenden und auch diese Version wird ihre Fans finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • @ hm

      Ich meine gelesen zu haben, dass so um die 30cm Minimum erforderlich sind. Ansonsten muss man ein bischen tüfteln.
      Bei mir würde das Fischauge an die Decke kommen. Das sind 2,20 Meter Entfernung.

    • Ich habe auch die Deckenmontage und sieht bei mir so aus.
      Zuvor hatte ich den Controller ca. 25cm seitlich versetzt stehen, aber das stark versetzte war nicht so günstig.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • sehr gut halte ich für übertrieben.
      Ich möchte der Farbdarstellung ein gut bis befriedigend geben.
      Allerdings ist auch ein wenig Einstellarbeit von Nöten.

      In den neuen Firmwareversionen wird daran aber auch noch gearbeitet, sodaß ich davon ausgehe das die Farbausgabe irgendwann 2+ wird.
      Aktuell ist die Version 1.13 und dieses soll folgen!
      Folgende Anpassungen
      Calibrate colors (will be availble from 1.14/15)
      To achieve the best colors depth and balance you can conduct colors calibration. Use this footage to make it. Ensure yourself that your screen is found accurately enough (look at a picture in the Advanced tab). If not, please run accurate calibration again.
      1. Do calibration in the most usual conditions and should be done without sun light.
      2. Play a calibration footage on full screen and please take care to do not interrupt or stop playing. Press the calibration button in right moment.
      3. This calibration can affect to brightness, colors saturation, eyestrain reduction level. You will not lost calibration result if you change this settings manually.
      4. If result is not good enough, repeat it and consider to change controller position. The most important is your TV viewing angle - old models have limited viewing angle.
      Clear calibrations data
      Click this button to clear all settings made in run accurate calibration and calibrate colors.
      Screen orientation
      You can select four orientations: 0°, 90°, 180°, 270°. This should be done, if auto-screen-tracking feature failed or when you want to select screen manually.
      Enable real time tracking
      (From FW 1.16). The device will track screen if the controller was moved. It works for rotation and small distance changes.
      Work only in dark
      The lights will work only in dark. It applies
      only for the capture mode. If you turn on the device manually, this
      settings does not matter - the light will work despite on bright
      enviroment.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Sodele, schluss mit lustig, ich habe das Teil jetzt bestellt. Ich habe mir den Luxus der RGB-W-LED´s geleistet.
      Keine Ahnung, ob sich das positiv auswirkt? Wir werden sehen. Auftragsbestätigung ist auch schon da. Die Liefer-
      zeit beträgt 2 bis 4 Wochen. Sie würden jeden Bausatz einzeln prüfen und das würde sehr zeitintensiv sein.
      Dank der klasse Beschreibung von Nase, habe ich mich für Ambivision Pro entschieden. Die Idee finde ich nach
      wie vor super. Kein HDMI, HDCP, CEC oder kompatibilitätsprobleme .... das gefällt mir schon.
      Bin mal gespannt, wie das in der Praxis aussieht.
    • Wie hast du bestellt direkt über die Homepage von Ambivision oder ansonten hättest du keine Auftragsbestätigung bzw. eine Lieferzeit bekommen! Denn bei Indiegogo gibt es keine direkte Angabe!

      Naja meine Bestellung ist jetzt zweieinhalb Wochen her (04.02.) bisher hat sich noch nichts getan mal schauen. Und gestern hat mein Vater auch noch gesagt ich soll für ihn auch noch bestellen haha!
    • @ tinok,

      ich habe hier bestellt: AmbiVision PRO

      ... ein wenig teurer, aber ich traue dem Indiegogo - Verein nicht. Die Angaben

      auf der HP sind teilweise falsch und widersprüchlich. Im Falle einer Reklamation

      stelle ich mir die Abwicklung kompliziert vor. Von der Lieferzeit mal ganz abgesehen.

      Gezahlt habe ich an die o.g. Adresse per Paypal. Sollte ich keine Ware erhalten, habe ich gute Chancen

      meinen Kaufpreis ersetzt zu bekommen. Ich bin schon mal auf die Nase gefallen und bin seit dem skeptisch.

      Für die Sicherheit zahle ich gern ein paar Dollar mehr.
    • ich muß ehrlich sein und zugeben, dass ich total unentschlossen bin. Verkaufen oder nicht. Ich habe es noch nicht installiert weil mich die Installation des Fisheye ein wenig nervt. wäre es eine Akku Version ---kein Problem.
      Beste Lösung wäre neben dem Beamer . Zur Zeit bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem alten Modell (habe zum Glück auch noch eins zur Reserve zu liegen)

      Ich würde mich über eine echte 4k Lösung freuen mit HDMI Anbindung



      @ Princo Das ist ein und der selbe Verein---------- :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()