Plötzlich fehlen EPG-Daten in Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich fehlen EPG-Daten in Kanalliste

      Hallo zusammen,

      seit gestern fehlen mir plötzlich die gesamten EPG-Daten in der Kanalliste.

      In der Infoleiste sind die Sendungsdaten vorhanden. Allerdings funktioniert der Fortschrittsbalken nicht mehr. Auch wenn der Film schon einige Zeit gelaufen ist, zählt die Restlaufzeitanzeige nicht nach unten und der Fortschrittsbalken bleibt am Anfang.

      Ich habe nichts verändert. Ultimo 4K VTI 13.0.2 mit den aktuellsten Updates. Auch bei anderen Skins das gleiche Problem.

      Die 3 weiteren VU, welche ich im Netzwerk über externe Bouquets an die Ultimo 4K angebunden habe, funktionieren diesbezüglich weiter einwandfrei.

      Die EPG-Plugins sind alle vorhanden. Hat ja auch bis gestern alles bestens funktioniert. Bin etwas ratlos da ich überhaupt nicht weiss, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll.

      Hat jemand eine Idee?
    • Auch wenn die Daten in der Infoleiste da sind, würde ich die epg.dat mal löschen und dann neu anlegen lassen über epgrefresh oder epgshare oder was du sonst benutzt. Und dann mal sehen, ob es wieder klappt.

      Mist, zu langsam. @tantalos war schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • Moins...ich hänge mich mal hier mit rein, weil ich annahm, dass das hier auch mein Problem ist. Mir fehlen seit einigen Tagen nur die EPG Daten von Sky Cinema+1 HD und SyFy HD. EPG.dat habe auch schon gelöscht und per EPG Share neu einlesen lassen, half aber auch nichts. Was übersehe ich?
    • Hallo zusammen,

      vorab Danke für ihre eure Rückmeldungen.

      Die epg.dat hatte ich bereits gelöscht. Ändert nichts.
      Die epg.dat liegr bei mir direkt auf dem Root-Verzeichnis.

      Wie kann ich bestimmen, wo die epg.dat gespeichert wird? Habe bisher nichts gefunden.
    • @Hoshi2013
      Ich bin bei VFKD und da werden mir auch kaum EPG-Daten in den HD-Programme angezeigt. Schalte ich auf deren SD-Programme um, ist das EPG deutlich besser gefüllt. Ich habe leider keine Ahnung wieso das also nicht nur bei mir so ist. Die EPG-Daten werden sowieso stiemütterlich behandelt und vielen Sendern ist es anscheinend auch völlig schnurz, ob da überhaupt etwas sinnvolles drinsteht. Bei einigen Sendern wie der Pro7Sat1-Kette weiß man ja inzwischen, da die stellenweise stündlich das EPG umwerfen und/oder auch die ID einer Sendung verändern.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Sellerie0815 schrieb:


      Ich bin bei VFKD und da werden mir auch kaum EPG-Daten in den HD-Programme angezeigt.
      Das ist dann aber zuallererst ein Problem bei VFKD und nicht der Sender.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen
      Sowas hatte ich mir schon gedacht und deswegen extra VFKD hingeschrieben. Bin sowieso gespannt, wie sich das bei VFKD entwickelt. Nach Unitymedia schaltet VFKD ab Anfang 2018 in einer Pilotregion die Analogen Sender ab, bevor im Sommer das komplette Netz auf Reindigital inklu nötiger Senderfrequenzwechsel umgeschaltet wird.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Plötzlich fehlen EPG-Daten in Kanalliste

      Danke, dass ihr euch so rege an dem Problem beteiligt.
      Nur, wenn ihr hier eure spezifischen Fehler anhängt verwässert ihr diesen Threat und mein eigenes Problem geht unter.
      Ich habe hier völlig andere Voraussetzungen und ein ganz anderes Fehlerbild als ihr.

      Ich habe, ohne irgend etwas geändert zu haben, schlagartig keinerlei EPG-Daten mehr. Egal ob HD, SD, Sky, öffentlich-rechtlich oder HD+.

      epg.dat gelöscht. In de Flash geschoben, auf HDD geschoben....alles ohne Erfolg.


      Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
    • Ja, hab es sowohl mit wie auch ohne versucht.
      Seltsam ist halt auch, dass die Kiste seit Monaten sauber lief und jetzt plötzlich rum zickt.

      Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!

    • Ja, Uhrzeit stimmt. Die wird ordnungsgemäss gezogen.
      Nur in der Infobox läuft der Sendungsfortschrittsbalken nicht runter und auch die Gesamtlängenangabe ändert sich nicht. Bleibt auf der Gesamtlänge (z.B. 135 min.) stehen, auch wenn der Film schon ne Stunde läuft.

      Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!

    • Vtl. könntest du mal folgendes probieren: Image sichern, neu flashen und nur die wichtigsten Einstellungen machen, epg laden und testen, um zu sehen, ob es nach neuem flashen wieder geht. Dann wärst du mit der Sicherung ja schnell wieder zurück.

      Oder: Fahr die Box mal runter, 10 Minuten vom Strom trennen und neu starten, damit Datum und Uhrzeit neu gezogen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()