Tipp Sprachgesteuerte Steckdose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipp Sprachgesteuerte Steckdose

      eine schaltbare Steckdose, damit hole ich meine VU+ zurück (stromlos machen), wenn sie sich aufgehängt hat.
      Bisher musste ich immer den halben TV Schrank umräumen.

      Wer auf die Idee gekommen ist den Stromschalter nach hinten zu setzen. gehört auf den Mond in die Wüste oder sonst wo hin.....
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Einfach ca. 15 Sekunden den Powerknopf der Fernbedienung drücken.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Tipp Sprachgesteuerte Steckdose

      @Cheffe
      In den meisten Fällen ist es nicht erforderlich, die Box stromlos zu machen. Ein sehr langer Druck (10 - 15 Sekunden) auf den Powerbutton der Fernbedienung reicht.

      Edit:
      Über den Powerbutton an der Box funktioniert es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das hat bei mir bisher über die FB noch nie funktioniert und bis ich an der Box bin und dort den Powerbutton getroffen habe ist der Sprachbefehl schneller und einfacher abgesetzt.
      Ergibt sich daraus ein Nachteil für die Box, wenn ich das so mache?
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Ja.

      Bei lang Power drücken macht die Box einen "kontrollierten" Restart.

      Bei PowerOFF über den Schalter hat die Box keine Möglichkeit
      diverse Dinge ordnungsgemäß zu beenden und Daten zu speichern.
    • Ich hatte die Steckdose (Horsky) von der Weihnachtsbeleuchtung übrig und dachte halt, bevor die bis nächstes Jahr im Keller liegt, bekommt sie ein Sinnvolle Aufgabe :)
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheffe ()

    • Und welche Aufgabe ist das?
      Die Box komplett stromlos zu machen ist in meinen Augen alles andere als sinnvoll.
      Aber wenn man zu faul ist, mal grad zur Box zu gehen....
      Kann ich schon verstehen, ich sitze auch in der Regel 300m entfernt :whistling:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @Duc Nenn mir einen Grund warum ich ein Gerät nicht stromlos machen darf? Software außen vor. Deine Antwort ist Unsinn!
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afralu ()

    • @Afralu,

      siehe Beitrag 6.

      Wenn Prozesse nicht beendet werden, Daten nicht gespeichert werden...etc.
      muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann nichts mehr geht.

      Schaltest Du Deinen PC auch per Schalter aus oder fährst Du ihn vorher runter ?
    • @Afralu

      Anstehende Timeraufnahmen werden nicht ausgeführt.
      EPG wir nicht aktuallisiert (entsp. Plugin vorausgesetzt).
      Streaming auf externe Geräte ist nicht möglich.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Afralu schrieb:

      "Technisch" gesehen nicht. Frage ist eher, warum hängt sie denn überhaupt erst mal.
      Mittlerweile läuft die Box stabil, hab noch den Bootloader geflasht und seitdem hängt die nur noch, wenn man zu flott durch die Programme schaltet. Jetzt habe ich gestern noch die Erweiterung für Schnellumschalten deaktiviert (mir fehlten auch zwischen durch Sender, die nur durch erneutes hin und her schalten kamen) und jetzt abwarten und beobachten.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • @Duc
      Wie ich sagte, TECHNISCH ! Software außen vor und nicht gespeicherte Daten und Prozesse gehören nicht wirklich in Hardware Bereiche ;)

      @slandy
      Was du aufzählst gehört nicht zur Hardware, also Technik
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afralu ()

    • Huhu beruhigt Euch bitte wieder.....Dachte nicht, das ich mit diesem Tipp soviel Wirbel verursache.

      @Afralu, die Box bleibt ja da nicht dauerhaft aus (wird ja nur benutzt zum neu starten) . und wenn sie eh hängt, wird sie auch nicht die von Dir genannten aufgaben ausführen.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....