Hallo aus Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Wien

      Hallo an alle,

      auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, wohne derzeit noch in Wien, bin verheiratet und habe ein Kind.

      Im März ziehen wir nach Niederösterreich in ein neues Haus und dort werden wir auf eine Sat Anlage umsteigen (derzeit Kabel). Gerade mit dem Einzug in ein neues Haus ist die Möglichkeit, ein tolles und vor allem modernes Netzwerk aufzubauen, für mich sehr wichtig. So bin ich in den letzten Tagen über das Thema SAT>IP gestolpert und habe mich gleich etwas ausführlicher damit beschäftigt. Allerdings haben sich für mich ein paar Fragen ergeben, die ich trotz vielem googeln noch nicht beantworten konnte (teilweise alte Threads zu diesem "neuen" Thema). Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      Wir werden unser Wohnzimmer in den Keller verlegen, um im Erdgeschoß ausreichend Platz zu haben. Um im Erdgeschoß dennoch nicht aufs Fernsehen verzichten zu müssen, wäre ein Streamen am Handy, Tablet oder Laptop eine gute Alternative. Mit Sat>IP lässt sich das auch wunderbar lösen. Nur wie schaut es momentan mit verschlüsselten Sendern aus? Im Speziellen spreche ich hier von ORF. Kann man eine VU+ Solo als Server einrichten, dort die ORF Karte einstecken und dann auf allen Clients ORF sehen? Auch unterschiedliche Programme (z.B. 1x ORF 1 und 1x ORF 2)?
      Und eine weiter Frage habe ich noch: Wie viele Clients kann man mit der VU+ Solo bedienen?

      Danke schon im Voraus für eure Antworten!

      Liebe Grüße :)

      Zur Info: ich beziehe mich hier auf diesen Forumseintrag:
      SAT>IP + "neu" ORF (über DVB-T2)
    • :welcome7:

      Sachfragen werden im Vorstellungsthread nicht diskutiert. Bitte erstell dafür einen Thread im passenden Unterbereich!
    • *welcome4*

      Viele Grüße nach Wien !

      Gruß humix.
      Gruß humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()