Hallo aus Südhessen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Südhessen!

      Ich habe 2009 von Kabel auf SAT umgestellt und seitdem einen Technicorder S2-Plus. Wir schauen bisher nur Free-TV. Mittlerweile gibt es Probleme beim Laden des EGP und bei Aufnahmen von 2 Sendungen gleichzeitig. Und auch andere Dinge gefallen mir nicht mehr.
      Hatte schon im Vorfeld mich nach neueren Technisat umgesehen, dabei aber auch mit einer Dreambox geliebäugelt. Meine Recherche verlief ohne befriedigendes Ergebnis.
      Bin dann in einem Online-Shop auf VU+ gestoßen. Da hatte ich zunächst Bedenken, ähnlich wie bei der Dreambox, weil man vieles selbst hinfummeln muss.
      Beruflich habe ich einige Jahre c# programmiert und schon vor 20 Jahren Linux-Systeme (Firewalls, Proxy, SMB-Server usw.) aufgesetzt.
      Nun, da ich dieses geniale Forum entdeckt habe, werde ich mir eine VU+ zulegen und hoffe, dass ich das gebacken bekomme.

      Ich freue mich darauf, eure vielen total interessanten Beiträge durchzuschmökern und mich in das Thema neu einzuarbeiten.
      Insbesondere interessiert mich die Pay-TV-Problematik (HD+, Sky), aufzeichnen auf mein NAS, Zugriff von mehreren Stellen im Haus auf zentral gespeicherte Aufnahmen und vieles andere, was noch so möglich ist...

      Viele Grüße
      Michael