Tuner Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Fehler

      Hallo, nach langem Lesen in diesem Forum muss ich mich auch mal mit einem Problem melden.
      Ich bin nur Anwender, mit Linux etc. bin ich nicht vertraut. Schüssel montieren, Kabel verlegen, Festplatten umschrauben kann ich wohl, aber dann hört es auch schnell auf.

      Seit heute morgen habe ich ein Problem, mit dem ich nicht zurecht komme. Meine Ultimo4k lief mit einem FCB S2 seit über 6 Monaten eigentlich fehlerfrei, Tunereinrichtung war einfach, Sendersuchlauf und -sortierung liefen einwandfrei. Angeschlossen sind über diseq-Schalter 2 LnB 4fach, im Tuner stecken 2 Kabel.

      Wie gesagt, seit heute morgen gibt es Stress. In der Programmliste sind nur noch wenige Programme aktiv, z.B. WDR3. ARD und ZDF, und die meisten anderen Programme sind ausgegraut. Der Receiver sagt etwas von Tunerkonfiguration fehlerhaft.

      Das entsprechende Wiki habe ich gelesen, genauso war es bei mir gespeichert. Wenn ich jetzt versuche, irgendetwas zu verändern, z.B. zum Test einen Port abzuschalten, kann ich das nicht speichern.

      Testweise habe ich den alten VU Duo angeschlossen, beide Kabel funktionieren.

      Tuner kaputt? Hat jemand ne Idee?

      Viele Grüße
      Michael