[Erledigt] EPG-Daten (für 2 Wochen) aus dem Internet laden - wie geht's ? Ich schaffe nicht :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPG-Daten (für 2 Wochen) aus dem Internet laden - wie geht's ? Ich schaffe nicht :-(

    Hi,
    Nun kämpfe ich seit einiger Zeit mit dem neuen Rekorder - und habe schon vieles geschafft. :happy4:

    Aber eines nicht: Auf vielen Sendern ist der EPG nicht für eine ganze Woche verfügbar. ;(
    Wenn ich JETZT eine Sendung sehe, und die nächste Woche noch mal aufnehmen möchte, geht das nicht.

    Nunhabe ich gelesen, dass man die EPG-Daten aus dem I-Net statt von den Sendern laden kann...

    ...aber ich schaffe leider nicht. ?( Auch nach vielem googeln, lesen hier im Forum, und probieren am Gerät.

    Kann mir jemand helfen?
    VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
  • Wie wäre es mit Wiederholungstimer, Autotimer oder bei Serien mit Serienrecorder?

    EPG Daten gibt es nicht weiter im voraus, die Sender bieten das nicht an.
  • VTI 13x auf die Box flashen.
    EPGImport vom Feed laden.
    Dann die Datei aus den Anhang nach etc\epgimport\rytec.sources.xml mit ein FTP Programm kopieren.
    Box Neustarten und Plugin wählen.
    Alles Deutsche unter Quellen auswählen, und die gewünschte Funktion z.b. 14 Tage auf der ersten Seite einstellen. (mehr wie 21Tage geht aber nicht)
    Abspeichern und mauell Start auswählen.
    Gucken ob der EPG in der Kanalliste für alle angezeigt wird.
    Nun freuen.
    Dateien
    • rytec.sources.xml

      (19,31 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • @southparkler
    habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Meinte: Wenn ich eine Aufnahme ansehe, die (z.B. vor 1 Std.) aufgenommen wurde, dann geht es nicht mehr.

    @harmmam28
    Zeile 1 "V13 flashen": Das habe ich schon gemacht 8-o
    Zeile 2 "von feed laden": ??? Bitte erklären ?(
    Zeile 3 und ff: Na das schaffe ich (hoffentlich) noch :thumbup:
    VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
  • Vom Feed Laden:
    Blaue Taste drücken, rote Taste Drücken, Erweiterungen wählen, suchen nach EPGImport und dann installieren (Grüne Taste)
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Ich benutze EPGImport schon ein paar Jahre für Deutsche Programme. Und da ist es noch nie vorgekommen das irgendwas mehrfach im EPG stand. Und EIT-EPG habe ich deshalb auch noch nie abgeschaltet. Was man aber getrost abschalten kann (auf 0 setzen) ist "EPG-Daten alle X Minuten in Datei speichern" Das braucht man schon mal gar nicht wenn man sich den EPG für 21 Tage täglich aus den Internet holt.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • harmmann28 schrieb:

    VTI

    harmmann28 schrieb:

    VTI 13x auf die Box flashen.
    EPGImport vom Feed laden.
    Dann die Datei aus den Anhang nach etc\epgimport\rytec.sources.xml mit ein FTP Programm kopieren.
    Box Neustarten und Plugin wählen.
    Alles Deutsche unter Quellen auswählen, und die gewünschte Funktion z.b. 14 Tage auf der ersten Seite einstellen. (mehr wie 21Tage geht aber nicht)
    Abspeichern und mauell Start auswählen.
    Gucken ob der EPG in der Kanalliste für alle angezeigt wird.
    Nun freuen.
    Habe alles so gemacht wie von dir beschrieben - auch wenn es für mich als VU+ Neuling mehrerer Anläufe bedurfte.
    insgesamt hat er 12162 Ereignisse importiert.

    Aber leider funzt es nicht.
    Es werden nicht mehr Daten angezeigt als vorher ...

    Kann es sein, dass es eine Weile (einen Tag) dauert, bis die EPG-Daten geladen werden!?
    VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochsobillig ()

  • Nein Haste die rytec.sources.xml ausgetauscht?
    Hast auch bei Quellen was ausgewählt?

    Hier mal ein Beispiel wie ich das Konfiguriert habe.

    Aber wenn bei Dir 12162 Ereignisse importiert wurden muss der doch auch bei EPG was anzeigen.
    Drück doch mal Menü >VTI > Einstellungen VTI-EPG, und dort ganz unten Ungültige "epg dat" löschen.
    Dann probier es noch mal indem Du bei EPG Import manuell drückst.
    Dateien
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • ja - zwar nicht über ftp sondern über USB
    ja - bei den Quellen alle D Ö + CH angeklickt...

    ...wie geschrieben hat er ja dann die 12162 Ereignisse angezeigt - ich denke das sind 12162 EPG-Datensätze!?

    Im Moment gehts wohl nicht, weil er zwei Aufnahmen macht!?

    Aber genau so war es vorhin. Ich warte noch mal.

    BTW: Welchen Skin verwendest du? Das ist ja viel besser lesbar als bei meinem ;?:
    VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
  • Hat doch mit den Aufnahmen nichts zu tun. Ich verwende Atile HD Skin.

    dochsobillig schrieb:

    ja - zwar nicht über ftp sondern über USB
    Ähm wie macht man das den über USB???

    Aber egal wie auch immer Datensätze wurde ja gefunden. Die sollten dann auch im EPG irgendwie stehen.


    Edit: Hast das sicher dann mit den VTI Dateimanager verschoben. Geht natürlich auch.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Ok habe gerade mal bei mir nachgesehen. Geht bei mir auch nur für ca 6 1/2 Tage.

    Wo ich das letzte mal soweit vor geschaut habe ( irgendwann im Dezember 2017) waren das noch mindestens 14 Tage. Ist jetzt auch eine Überraschung für mich. Aber die haben im Januar 2018 da auch einiges geändert.

    Ich nutze das eigentlich auch nur um direkt zu gucken was die nächsten zwei oder drei Stunden so kommt. Und da ist dann mit Epg Import immer alles gefüllt ohne das ich auf den Kanal schalten muss.

    Meine Aufnahmen programmiere ich über einen EPG der auf den PC läuft. Der gibt es dann an die von mir gewünschte VU Box weiter. Deswegen ist mir das auch nicht weiter aufgefallen. Das EPG welches unter Windows, Linux und Mac OS läuft heißt "TV-Browser".
    Einfach mal bei google eingeben und den ersten Eintrag wählen. Da kann man das Downloaden. Ist kostenlos.

    Guckst Du Screenshot. Da geht es aktuell von heute den 15.1 für alle Sender die ich so eingegeben habe bis 1. Feb. Also 17 Tage. Ist sehr komfortabel wenn es einmal eingerichtet ist.
    Dateien
    • 1.PNG

      (345,98 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.PNG

      (368,07 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

  • dochsobillig schrieb:

    sogar 3Sat...wieder nur 6 1/2 Tage
    wenn ich dort die EPG-Daten ansehe die mir über den Sender geliefert werden komme ich bis zum Samstag der 5. Woche, also musst du was kaputtkonfiguriert haben mit deiner Spielerei
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Also wenn ich bei 3 Sat gucke sehe ich auch EPG bis zum 4.2.18 Also 20 Tage. Ist aber nur bei 3 Sat und Kika so. Und die beiden gucke ich nie. Bei allen anderen gehts nur noch 6 - 7 Tage. Warum auch immer. Scheint wohl mit den Januar änderungen bei EPGImport zusammen zu hängen.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • harmmann28 schrieb:


    Meine Aufnahmen programmiere ich über einen EPG der auf den PC läuft. Der gibt es dann an die von mir gewünschte VU Box weiter.
    Also ich komme mir momentan vor wie der totale Versager...

    ...Die Kiste überfordert mich dan doch etwas.

    1.) Ich habe zwar das oben genannte TV-Brouser-EPG nun auf meienem PC - aber wie bekomme ich die Daten auf die VU+ ?
    @harmmann28 kannst du mir bitte helfen?

    2.) Alternative TV-Spielfilm. Auch gut - aber wie/wo kann ich das PlugIn runterladen? Ich finde es nicht :(
    VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
  • Ok. Guckst Du die Dateianhänge. Ist Schritt für Schritt soweit. Bilder sagen mehr wie 1000 Worte denke ich.
    Wenn das jetzt nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter.
    Dateien
    • 1.PNG

      (309,29 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.PNG

      (307,54 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.PNG

      (312,87 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.PNG

      (309,45 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.PNG

      (382,27 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.PNG

      (331,13 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.PNG

      (296,11 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.PNG

      (247,79 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • ok, das TV-Spielfilm Dingens hab ich nun geschafft - uff.

    Aber mein Favorit ist TV-Browser vom PC aus.
    Ich habe deine PICs kurz überflogen - irre was du dir eine Mühe gibst :)
    Aber das werde ich mir erst morgen Abend näher ansehen können
    THX
    VU+ Duo2 // VTI 15.0 // 2 Stück DVB-S2 Duo Tuner // 2,5" 1TB intern + 1TB USB
  • *WOW*

    @harmmann28 Super Erklärung und super Tipp! Vielen, vielen Dank!

    Eine Frage zur Übergabe der geplanten Aufnahmen an die VU Box:

    Woher weiß die Box dann, dass sie HD+ bzw. SD aufnehmen soll?

    Und zum Schluss, hast Du schon mal die mobile App probiert und kann man da auch die Aufnahmen übergeben?

    Viele Grüße
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!