Receiver zeigt HDD nicht im Netzwerk an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, ich bin zwar kein Linux-Experte, aber da Du das Paket "samba-base" schon repariert hattest, wäre es vielleicht sinnvoll das gleiche auch mit dem Paket "sambaserver" zu machen.
      Falls jetzt kein Linux-Guru aufschreit, versuch noch mal opkg install sambaserver --force-reinstall und starte die Box danach komplett neu (nicht nur die GUI).

      Wenn auch das nicht dazu führt, dass Deine Box zumindest vom Mac aus sichtbar ist, dann muss ich leider gestehen habe ich keine weitere Idee mehr. Ich würde dann, wenn es meine Box wäre, neu installieren.

      Gruß,
      Stefan

      P.S.: Eine Idee noch: Der Mac speichert doch Passwörter im sog. "Schlüsselbund". Ist da vielleicht was bzgl. der VU+ Box gespeichert, was man löschen könnte?
      Wenn Du wirklich meine smb.conf aus dem Beitrag Anleitung zum Einrichten oder Reparatur der SMB/CIFS Freigabe genommen hast, dann sollte es laut meinem Wissen per SMB ohne Passwort gehen, auch wenn Du eins für root vergeben hast. Ist zwar unschön, weil nicht sicher, aber da die Box sowieso löchrig wie ein Schweizer Käse ist, ist das nur ein weiteres Loch... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Ich komme mit meinem Mac problemlos per SMB auf meine Box drauf. Ohne Passwort ohne Benutzername.
      Ich gehe auf dem Finder dann mit Server verbinden gebe dort ein smb://192.168.xxx.xx Drücke verbinden und fertig ist.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....