Probleme mit CI+ Modul von UM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf ich mal fragen, ob bei euch das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen von z.B. privaten HD Sendern funktioniert? Habt ihr das schon mal erfolgreich hinbekommen?
    • Der letzte Post in diesem Thread ist von 2018, aber das Problem gibt's auch heutzutage noch. Ich hatte genau die beschriebenen Symptome - Aussetzer im Empfang der Privatsender, dazwischen die Meldung "Ihr Modul wird authentifiziert". Bei uns war es definitiv ein thermisches Problem, letztlich hat sich sogar die UM02-Smartcard braun verfärbt. Ich habe dann Nägel mit Köpfen gemacht: ein neues (Kauf-)Modul geordert und die SmartCard austauschen lassen. Et voilà, Problem gelöst. Die Vu+ wird ab demnächst in einem Schrank stehen, dann bleibt die Klappe des Modulschachts offen, und hoffentlich werde ich das Problem dann nie wieder haben.
    • Hallo zusammen,

      auch ich habe seit 2 Tagen das Problem dass mein CI+ Modul von UM nicht mehr erkannt wird. Und das leider beständig.
      Ich kann machen was ich will. Habe auch schon die Gegenprobe mit der V14.05 gemacht. Aktuell ist ja die V15 im Einsatz.
      Keine Änderung des Ergebnisses...das CI+ Modul wird nicht mehr erkannt !
      Eure beschriebenen Probleme mit dem Aufhängen nach zu schnellem Umschalten kann ich auch bestätigen.
      Beim Ausziehen aus dem Schacht konnte man sich schon mal fast die Finger verbrennen. SEHR HEIß
      Meistens habe ich das Initialisierungfenster bekommen und rechts oben ist das Bild in klein weitergelaufen. Da hat nur der Schalter hinten an der DUO2 geholfen.
      Am Fernseher (Samsung) habe ich das CI Modul eingesteckt und kein Problem bekommen.
      Die Rechtfertigung bei UM anzurufen und das CI Modul zu tauschen ist also irgendwie leicht hakelig.
      Hat bei euch tatsächlich der Tausch des CI+ Moduls geholfen ?

      Habe auch ein Kaufgerät...seit ca. 1 Jahr im Einsatz.
      Aufgrund dieser Thematik habe ich mich jetzt auch entschieden eine VU+ DUO 4K SE zu bestellen.
      Vielleicht kann ich damit dann auch endlich mal mehrere HD Sender sehen oder aufnehmen.
      Die neuen DVB-C FBC Tuner sollen da ja doch etwas mehr können...

      Gruß
    • So...VU+ DUO 4K SE bekommen, VTI Image aufgespielt und siehe da...das CI Modul wird sofort erkannt.
      Offenbar hat die "alte" DUO2 dann doch ein Problem mit dem CI+ Modul von UM bekommen. Vorher hatte es ca. 3/4 Jahr funktioniert.

      Egal. Mein Problem ist weg und ich habe wieder HD Fernsehen...