[Erledigt] Probleme Tuner verteilen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme Tuner verteilen?!

    Nachdem ich jetzt meinen neuen FBC Tuner verbaut habe und mit einem Kabel angeschlossen habe, hab ich sämtliche Einstellungen wie hier gemacht (VU+ Solo 4K und JESS-Multischalter – Acht unabhängige Sat-Tuner über ein Kabel | meintechblog.de), habe den gleichen Jess-Multischalter, sollte also passen.
    Die Vu+ Ultimo läuft soweit auch ganz gut, wenn ich mich jetzt allerdings mit meiner Vu+ Zero verbinde (habe dort ganz normal das remote bouquet importiert), dann kann ich trotzdem nicht alle Sender frei verwenden, weil er scheinbar auch den Tuner A nimmt. So sieht es zumindest aus. (Versuche u.a. HD+ im Haus zu verteilen)
    Muss ich in der VU+ Ultimo oder in der VU+ Zero noch eine Zuweisung zum Tuner machen oder sollte der korrekte automatisch gewählt werden? Wenn ja wo geht das? bzw wo könnte der Fehler liegen?

    Oder ist es generell gar nicht möglich die HD+ Karte so zu verteilen, dass theoretisch jeder Client einen anderen kostenpflichtigen HD-Sender sehen kann?
  • Mit oscam kann die HD+ mehrere Sender bedienen, das sollte kein Problem sein.

    Was meinst du genau damit, dass die Zero den Tuner A nimmt. Sie kann ja ruhig Tuner A von der Ultimo nehmen, aber wenn die Ultimo dann einen anderen Tuner braucht, weil ein anderer Transponder gebraucht wird, müßte die Ultimo dann auf einen anderen Tuner umschalten. Die 8 Tuner können sich ja ganz nach Bedarf verteilen, da du ja unicable verwendest. Oder hast du kein Unicable konfiguriert sondern legacy Betrieb, wo dann mit einem Kabel nur 8 Transponder auf genau einem Quadranten von den 4 Quadranten des Astra gleichzeitig genutzt werden können. Dann ging nicht alles.


    Was genau tut bei dir denn nicht?
  • Ich hab noch Gbox laufen, muss also wenn ich euch richtig verstehe erstmal Oscam konfigurieren. SD Sender werden tatsächlich automatisch verteilt. Ich kann momentan nur keine unterschieldichen HD+ Sender gucken, was dann ja wohl an Gbox liegt.

    Ich hab ne HD03 Karte, könnt ihr mir ne einfache Anleitung für Oscam empfehlen? Das muss ja scheinbar konfiguriert werden.
    Sehe grad, dass die HD03 Karte nur mit Gbox geht hmpf

    Ah hab auch noch ne HD01 Karte...also mal probieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SubZero2000 ()

  • Ich kenne gbox nicht. Kann man damit keine unterschiedlichen Sender parallel mit einer HD03 sehen? Habe bisher immer oscam mit hd01/02 gemacht
  • Habe das ganze jetzt mit dem Butler eingerichtet und anschließend den boxkey A7.... und rsakey BF..... eingetragen. Alles neu gestartet jetzt kann ich wieder HD+ sehen, aber leider immer noch z. B. nicht Pro7HD auf Server und RTL HD auf Client.
    Jemand ne Idee was noch fehlt?
  • Über PIP geht das auf der gleichen Box auch nicht.

    Ich habe den DUR-line DPC-32 K Multischalter und das ganze wie in VU+ Solo 4K und JESS-Multischalter – Acht unabhängige Sat-Tuner über ein Kabel | meintechblog.de eingerichtet (auch die Frequenzen). Bei PIP kann ich sehr wohl z. B. ZDF HD und RTL HD sehen, aber eben nicht RTLHD und Pro7HD gleichzeitig zum Beispiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SubZero2000 ()

  • wenn ich richtig gelesen habe, hast Du Bouquets importiert. Importiere mal die Sender die Probleme machen einzeln. Hatte das Problem mit RTL und RTL II.
    Nach Einzelzuweisung hats dann funktioniert.

    aisdorf
  • aisdorf schrieb:

    wenn ich richtig gelesen habe, hast Du Bouquets importiert. Importiere mal die Sender die Probleme machen einzeln. Hatte das Problem mit RTL und RTL II.
    Nach Einzelzuweisung hats dann funktioniert.

    aisdorf
    Das müsste ja zum Beispiel für PIP egal sein, das geht ja leider auch nicht mit RTLHD und Pro7 als Beispiel

    Ultimo 4k DVB-S2 (hab die falsche gekauft und mir extra nen
    VU+ Tuner FBC Dual DVB-S2Tuner heute dazu gebaut). Das scheint ja auch zu funktionieren, ich habe A-F Tuner und kann ja auch ZDF und Sat1 gleichzeitig gucken, obwohl ich nur 1 Kabel verlegt habe. Als 2. Box hab ich ne Zero 4k
  • RTL HD und ZDF HD liegen beide auf H-Low, darum gehen die gleichzeitig.

    Du kannst also nur eine Ebene gleichzeitig empfangen.
    Da ist irgendwas mit der Tuner-Konfiguration oder dem Multischalter falsch.

    SAT1 HD ist auch H-Low. Das funktioniert bei dir alles immer nur auf einer Ebene.

    Ich kenne mich mit Unikabel nicht aus (habe DVB-C), aber bei dir sieht das irgendwie aus, als würdest Du nur ein Kabel legacy nutzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • RickX schrieb:

    RTL HD und ZDF HD liegen beide auf H-Low, darum gehen die gleichzeitig.

    Du kannst also nur eine Ebene gleichzeitig empfangen.
    Da ist irgendwas mit der Tuner-Konfiguration oder dem Multischalter falsch.

    SAT1 HD ist auch H-Low. Das funktioniert bei dir alles immer nur auf einer Ebene.

    Dann vermute ich eher, dass die Leute, die mir das eingebaut haben das möglicherweise fehlerhaft gemacht haben. Kann ich das auch über 2 SD Sender prüfen um HD+ auszuschließen?