Nochmal: Sky SD Optionskanäle funktionieren nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal: Sky SD Optionskanäle funktionieren nicht

      Hallo

      Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich die Optionskanäle bei Sky Bundesliga SD (habe kein HD) nicht anwählen kann.

      Ich habe eine VU+ Solo SE V2 mit einem Original Sky CI Plus Modul und einer Sky Karte (Ich glaube V13).

      Bis ca. November konnte ich die Optionskanäle noch über zusätzliche Kanäle der Senderliste anwählen. Seit das nicht mehr funktioniert habe ich natürlich schon verschiedene Sachen gelesen und auch ausprobiert.

      Kanallisten aktualisiert

      OSCAM aktualisiert und neu gestartet.

      Das Multifunktionsmenü für die Fernbedienung vom Feed geladen.

      Man soll ja die einzelnen Feed Sender dem Modul zuordnen. Eventuell liegt hier noch ein Problem. Ich weiß nicht genau was ich da machen muss.

      Bei einer Zuordnung konnte ich Sky dem Modul zuordnen, aber nicht die einzelnen Sender.

      Meine „grüne Taste“ auf der Fernbedienung funktioniert und es werden auch die Optionskanäle angezeigt (die einzelnen BL Spiele). Wenn ich jedoch ein Spiel außer der Konferenz anwähle bleibt der Kanal dunkel.

      Ich denke das mit dem OSCAM alles in Ordnung ist – Sonst wäre die Konferenz ja bestimmt auch nicht zu sehen.

      Ist das richtig da ich das nur testen kann wenn die Opotionskanäle aktiv sind, also Bundesliga läuft??

      Ich stehe kurz vor der Sky Verlängerung (wenn der Vertrag passt) und muss natürlich überlegen ob ich auf einen Sky Receiver zurückgreife wenn ich das nicht hinbekomme L

      Vielen Dank für Eure Hilfe
    • Wenn die V13 via Cl+ Modul entschlüsselt wird, benötigst kein Oscam.

      Du mußt die SD Sender Buli 2 - 10, Sport 3 - 11 und Select 1 - 9 dem Modul separat zuweisen, dann funktioniert das auch.
      Das Zuweisen dieser Sender funktioniert meiner Kenntnis nach nur, wenn die Sender mit einem Settoingstool wie Dreamboxedit in Deine Favoriten eingearbeitest hast.
      CI+ Modul, was geht, was nicht bis VTi 11.0.1 (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!