Tunereinstellungen Tuner B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Tuner selbst kannst ja nicht "wegnehmen".
      Tuner G & in Anschluss Tuner H auf nicht konfiguriert stellen hast schon versucht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich kann nur wählen zwischen 2nicht eingerichtet" oder "erweitert".
      ich habe Tuner G und H auf "nicht eingerichtet" gesetzt, trotzdem tauchen noch alle 8 auf.
      In der settings datei sind sie auch noch konfiguriert. Dort habe ich die letzten beiden rausgelöscht, doch nach Neustart waren sie wieder drinnen.
      Dateien
    • Tunereinstellungen Tuner B

      Lass sie einfach auf nicht eingerichtet und stell die 2. Box ein, fertig. Ignorier die settings
    • Das passt zu einer Info aus dem openATV Forum zu einer Giga Quad4K, die ja den gleichen FBC Tuner hat. Dort soll man auch alle 8 Tuner für unicable einrichten können, in dem man nur die Tuner A/B konfiguriert und die Tuner C-H auf automatisch stellt. Die stellen sich auch bei unicable dann automatisch auf die nächste SCRs ein. Dadie Treiberbasis vermutlich ja von Broadcom kommt, kann ich mir gut vorstellen, dass auch die VU+ FBC Tuner sich so verhalten

      Vielleicht kannst du die Tuner G/H für unicable auf erweitert einstellen und dann das LNB auf nicht konfiguriert stellen. Bei Tuner A/B steht da vermutlich ja LNB1
    • anudanan schrieb:

      Dort soll man auch alle 8 Tuner für unicable einrichten können, in dem man nur die Tuner A/B konfiguriert und die Tuner C-H auf automatisch stellt.
      Das ist völlig falsch. Bei Unicable muss jeder Tuner, der verwendet werden soll, einzeln konfiguriert werden. Woher soll er sonst die ihm zugewiesene Frequenz kennen?
      Automatische Zuweisung wäre völlig unsinnig, da man die Möglichkeit haben muss, die Frequenzen für andere Geräte zu verwenden.

      Es reicht völlig aus, Tuner G und H auf "nicht eingerichtet" zu stellen. !Die Anzeige "Automatisch konfiguriert" gilt nur für Legacy, nicht für Unicable.
    • Mir kam das auch komisch vor, aber dort sind User, die schwören, dass das geht. Es soll dadurch fortlaufend die nächste SCR genommen werden, die vom LNB/Switch zur Verfügung gestellt wird, die SCR Infos stehen ja prinzipiell zur Verfügung und das geht auch nur, wenn man diese aufsteigend nutzt
    • Tunereinstellungen Tuner B

      Ist doch ganz einfach:
      Auf nicht eingerichtet stellen.
      Auf so die Aufnahmen starten, dass 6 tuner belegt sind.
      Schauen ob tuner 7 und 8 angehen und auf dem 2. Gerät gucken obs läuft
    • So, diesen Test wollte ich eh schon machen, war nur gerade 3 Stunden weg.
      Wenn die Tuner G und H auf "nicht eingerichtet" stehen, dann sind die auch nicht verfügbar. Ich kann bei Aufnahmen nur A-F verwenden. Passt soweit.
      Die Frage ist nur, wie bekomme ich die noch angezeigten Tuner G&H in der Infobar weg, ohne dass ich sie aus dem entsprechenden screen löschen muss.screenshot_2018-03-02_13-34-26.jpg

      @anudanan: mit automatisch wird wahrscheinlich die Einrichtung gemeint sein, denn bei mir ist es auch so, wenn ich das Model ausgewählt hatte bei ersten Tuner, dann werden wenn ich zum nächsten Tuner gehe automatisch die Einstellungen vom vorherigen Tuner gesetzt und die nächste SCR verwendet. Das ist eher so was wie ein wizard als Einrichtungshilfe...
    • Tunereinstellungen Tuner B

      @Just Me das ist bei Autismus halt so... Ich kenne das auch, bei anderen Dingen ;) man könnte zur Not an der Stelle auf dem screen einfach tippen nutzen
    • Moin,
      Genau das ist das Problem....ich habe das Kabel an Tuner B angeschlossen und die Einstellung Einzel Astra....dann gehe ich auf Tuner A und gebe Verbunden mit Tuner B ein ...er zeigt mir zwei Optionen an....aber wenn ich mit der OK Taste bestätige springt er wieder in die Maske zurück....und bei Exit...geht er auf Ohne zu Speichern schließen....

      Bin etwas ratlos .....hoffe nicht das ich komplett alles neu installieren muss...

      Danke für Tips