Fragen zu Tuner Problem, Mixed Mode, Plex Anbindung für Filme Serien ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Tuner Problem, Mixed Mode, Plex Anbindung für Filme Serien ...

      Hallo,

      Ultimo 4k im DVB-C / -S mode

      meine Fragen ;) wie darf ich die Einstellung unter /System verstehen "Tuner-Priorität bei alternativen Kanälen |DVB-....|",
      ich dachte das ich Kanäle zusammen fassen kann und über Prio gesteuert wird was genommen wird (DVB-C vor DVB-S oder ...), ich sag mal analog TVHeadend.
      Wenn ich jetzt in die Kanäle gehe finde ich jedoch keine Funktion Kanäle aus unterschiedlichen Quellen "zusammen zu legen".
      Geht das überhaupt ? oder was hat die Einstellung sonst zu bedeuten ? da ich ja aktuell im Bouquet entweder den Kanal als Kabel oder Sat starte ...
      Woher weiß VTI das der Kanal als DVBC und DVBS verfügbar ist ?

      Zweite Frage, in den vorbelegten Downloads der Kanallisten haben Sender gefehlt, ich sag mal Eusosport 2 HD Extra zum Beispiel.
      Jetzt hab ich manuell gescanned, Sender wurde auch gefunden, lässt sich nur nicht ansteuern (Fehlermeldung "Tuner prüfen").
      Tuner sind ok denke ich mal da alle anderen Sender welche ich als Download hinzugefügt habe gehen, nur die manuellen nicht ...
      Gleiches Ergebnis wenn ich den Sender mit DreamboxEdit anlege und aufspiele, erscheint zwar, geht jedoch nicht ... muss ich manuelle Sender irgendwie noch zuordnen ?
      Empfang passt nach Testen auch ... nur zum Ausschluss.

      Letzte Frage vorweg, gibt es einen Player mit Plex Anbindung das die vorhandenen Datenbanken, Gesehen Status usw mitgenommen werden ?

      Im Voraus vielen Dank.
    • Zu 1.: Ich denke damit sind alternative Kanäle gemeint. Kanalliste öffnen, gewünschten Kanal selektieren, Menütaste drücken, Alternative hinzufügen auswählen, im folgenden Fenster den alternativen Kanal auswählen. Aber genau weiß ich es nicht, habe nur einen Empfangsweg und nie alternative Kanäle genutzt.

      Zu 2.: Keine Ahnung, einfach einen Sendersuchlauf durchführen?
    • Fragen zu Tuner Problem, Mixed Mode, Plex Anbindung für Filme Serien ...

      Erstmal Danke

      Alternativen werde ich testen.

      Suchlauf hab ich ja gemacht ... Oder meinst du nochmal kompletten Suchlauf ?

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Fragen zu Tuner Problem, Mixed Mode, Plex Anbindung für Filme Serien ...

      Dann werde ich wohl nochmal neu machen, Einstellungen sollten alle passen da alles außer den neue Kanäle geht. Selbst vorhandene auf dem gleichen Transponder, Beispiel SAT 1 Gold HD ist vorhanden auf Frequenz 11111,75, Eurosport 2 HD extra welchen ich per Scan gefunden habe geht nicht, ist auch"transparent" in der Liste.

      Tuner sind eingerichtet nach Wiki, so auch aktuell in den Einstellungen zu sehen.

      Wegen der Transparenz in der Kanalliste dachte ich es fehlt evtl eine Zuordnung.

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Trotzdem Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()